Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ruadhnait
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 19:07

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von ruadhnait »

saiidi hat geschrieben::oops: Ja hast recht sorry.

(Aber das war leider mein erster Gedanke bei der Schreibweise)

Darf ich fragen was genau an der Schreibweise?

Danke!
Lösche Benutzer 21900

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

ruadhnait hat geschrieben:
Bez. Wozu ich das brauche - für meinen Sohn. Mein Schnucki mag nämlich keine empfehlenswerten Tragen. Am wohlsten fühlt er sich im BabyBjörn mit dem Gesicht nach vorne. Ich trage aber auch nur zu Hause so! Nur die BB Trage tut meinem Rücken nicht so gut, und deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ja, und er ist vom Temperament so sehr an der Grenze zum high need baby, deshalb ist es für mich entspannender, auf seine Vorlieben diesbezüglich einzugehen.

Und bisher bin ich nicht auf Gegenwehr gestoßen, nur viel in Forums gelesen. Kenne daher die Vorbehalte und habe keine Lust, mich angreifen zu lassen.

:wink:
Ich weiß, du wolltest keine Diskussion aber ich mag dirq trotzdem mal von uns berichten. Mein Sohn war auch so, ich wollte so gerne tragen und er hat anfangs nur gebrüllt in der Trage. Das wurde besser mit 3-4 Monaten weil er dann insgesamt entspannter geworden ist.
Ich bin sicher, er wäre im Babybjörn auch ruhiger gewesen, weil er auch von Anfang an total das Guck-Kind war. Aber ich habe es nicht gemacht weil ich weiß, er wäre abgelenkt gewesen und deswegen ruhig - gut gewesen wäre es für ihn aber nicht.
Inzwischen wird er ganz gerne getragen aber immernoch nicht gerne stundenlang, irgendwann streckt er sich durch, in der Trage oder Tragetuch schlafen macht er aber sehr gerne.
Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist aber vielleicht bringt dir mein Erfahrungsbericht ja trotzdem irgendwas.
Alles Gute!
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von Bärin »

Wenn du nicht stundelang tragen 'musst' wäre vielleicht auch ein Ring Sling was, dann kann er auf der Hüfte sitzen und sieht mehr. Oder du probierst mal Rückentrageweisen aus, bei denen er über die Schulter gucken kann, ist vor allem sehr bequem für dich.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von Christiane »

Schön, dass wir Dir zumindest ein wenig weiterhelfen konnten.

Welche der empfehlenswerten Tragen habt Ihr denn ausprobiert?
Nicht jedes Kind mag jede Trage und die Gründe dafür können recht unterschiedlich sein. Wenn Du Lust hast, können wir versuchen, die Ursachen zu erforschen und eine bequeme Lösung für Euch beide zu finden. Deine Rückenschmerzen werden sich nämlich vermutlich nicht so ohne weiteres in Wohlgefallen auflösen, da die Trageweise mit dem Gesicht nach vorne verhindert, dass sich Dein Schnucki an der Tragearbeit beteiligt. Und je schwerer er wird, desto unbequemer wird es für Dich.

Die Vorschläge für Rücken- oder Hüfttrageweisen finde ich grundsätzlich gut, sie müssen aber auch praktikabel und erwünscht sein. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
ruadhnait
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017, 19:07

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von ruadhnait »

Bei uns ist es so wie es Khaleesi geschrieben hat. D.h. er sitzt mittlerweile in einer guten Trage, die Option mit dem Blick nach vorne will ich ihm aber nicht nehmen. Deshalb suche ich eine Rundum Lösung. Habe vor der Geburt den Hop Tye Conversion gekauft, da hat er nur geschrien und sich dagegen gestemmt. Hatte bei einer Trageberatung einige ausgeliehen zum Probetragen - das Gleiche. Den Tipp mit Tri Cotti find ich super. Muss ich ausprobieren. Die anderen sind ja wie BB - so auf den ersten Blick. Ich denke ich habe mich für den Ergo 360 entschieden.
Aber genau das meinte ich damit, dass ich keine Diskussion will. Mädels, ich bin nicht dumm. Ihr braucht mir per Forum hier keine Tipps geben. Ich habe lediglich nach Markennamen gefragt, so als gesammeltes Wissen hier gebündelt. Wie man eine Trage anlegt weiss ich. Wie mein Kind tickt weiss ich auch besser....somit...wisst ihr, ich glaub diese ganze Tragesache wird langsam zur Religion mit Kreuzrittern. Lasst doch die Leute sein und versucht sie nicht fertig zu machen, zu bekehren oder sonst was. Ich finde das so dermaßen unnötig und ja sogar übergriffig. Und ja zum BB - so ungesund wie überall propagiert - ist er nämlich nicht. Der ist nur für Dysplasiegefährdete Kinder ungünstig. Der Grund warum ich ihn nicht wollte ist die Gewichtsverteilung am Rücken (doch ja es gibt einen Unterschied bez. Rückenschmerzen im BB im Vergleich zu Manduca usw... also bitte erzählt doch nicht dass es nicht so wäre) und weil seine Beine beim Tragen an meinen Oberschenkeln schlackern (ich bin halt klein, und so wird er mir ja nie wieder da drin einschlafen). Nicht weil BB ungesund ist. Das ist er nämlich nicht.

Ich danke euch für die Tipps dennoch sehr. Über das andere könnt ihr ja mal sinnieren.
Lösche Benutzer 21900

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Das Anlegen der Tragehilfen ist quasi selbsterklärend und einfach, das heißt aber nicht, dass jede Trage für jeden geeignet ist. Je nach Trage können die Rückenschmerzen mehr oder weniger sein. Ich glaube, das wollte dir hier jemand noch mit auf den Weg geben.
Ansonsten musst du natürlich entscheiden, was du machst und wenn du dahinter stehst, ist das ja okay.
Ansonsten finde ich, dass hier vernünftig auf dich eingegangen wurde und niemand übergriffet war, deswegen verstehe ich das letzte Posting nicht so ganz.
Du triffst die Entscheidungen!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von carolina »

Also wenn Du die Antworten hier im Thread als "fertig machen" und übergriffig empfindest, dann solltest Du in Zukunft wohl Google bemühen und Dir selbst die Arbeit machen, Markennamen herauszufinden. Vom Schwarmwissen profitiern zu wollen und dann hier so rummeckern finde ich nicht in Ordnung.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
eumel
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2015, 20:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von eumel »

Ich fand die Antworten hier nicht übergriffig oder bekehrend :shock: Hat doch gar niemand gesagt er wüsste was besser für dich und dein Kind wäre...
Du wolltest keine Ideen, Tipps oder Erfahrungsberichte? Das ist ein bisschen schwierig in einem Forum oder?
Viele Grüße von
eumel

mit der großen Tochter 08/2012
und der kleinen Tochter 03/2015
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von RocketWallaby »

Kann es sein, dass du hier auf das reagierst, was dir anderswo gesagt worden ist?

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Lösche Benutzer 22277

Re: Tragen mit Gesicht nach vorne - Markennamen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Wenn es um Rückenschmerzen geht, möchte ich den Gedanken da lassen, dass die Bauchmuskulatur ggf. noch nicht richtig zurück gebildet ist. Ohne starke Bauchmuskeln kein starker Rücken!

Ganz egal, ob Du vorne oder hinten trägst, egal in welche Richtung das Kind dabei schaut:
Du brauchst eine stabile Rumpfmuskulatur. Da kann ich Pilates empfehlen, z.B. den Kanal HappyAndFitPilates auf YouT*be.

Im Übrigen finde ich, dass hier niemand unfreundlich oder belehrend war - ist doch schön, wenn User bei der Lösungssuche weitere Impulse geben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“