Kraxenempfehlung gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 15449

Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Unser Sohn (4) war nie der KiWa Fan, so hat er uns zum Glück schnell zum Tragen erzogen. Jetzt suchen wir für längere Querfeldein-Bergtouren eine Möglichkeit für ihn, nicht die ganze Strecke laufen zu müssen. Kennt jemand eine gute Kraxe, die vor allem 17kg 4-Jährigen rückenschonend verteilt?! ;)
isar12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 07.06.2012, 17:41

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von isar12 »

Das ist zwar keine Kraxe, aber im Huckepack Fullbuckle geht das auch und wenn sie laufen wollen hast nicht so ein sperriges Teil am Rücken.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Lösche Benutzer 15449

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hm... wir haben ja auch eine Manduca, da sitzt die Kleine drin, aber für den Großen ist das echt nix mehr. Zumal die Kraxe meist mein Mann trägt und er schon gern eine richtige Kraxe hätte. Hatten eine ausgeliehen und er war sehr begeistert. Jetzt suchen wir uns gerade durch die diversen Herrsteller. :roll:
bridget83
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 23.05.2015, 22:54

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von bridget83 »

Hallo,
Wir haben die Deuter III und sind sehr zufrieden. Trägt sich wie ein bequemer Reiserucksack. Die "III" hat eine höhere Rückenlehne als die anderen Deuter, und damit sicherer beim Sturz. Im Laden haben wir noch Osprey versucht, aber da waren die Hüftgurte total starr und unbequem (fanden Mann und ich). Vaude fanden wir auch nicht so bequem.

Meine Tochter (fast 2) verweigert gerade alle Tragen, aber Kraxn geht. Ich glaube weil sie höher Sitz und mehr sieht. Vielleicht ist es auch weniger eng. Mann findet beim Bergwandern die Kraxn auch komfortabler als eine TH, obwohl mehr Gewicht.
Den Vorteil den ich noch sehe ist der Stauraum (integrierter Rucksack, Trinksystem etc) der beim richtigen Bergwandern echt wichtig ist. Und natürlich sind die Kinder bei einem Sturz geschützter als in der TH. Und in den Bergen ist man schnell mal weggerutscht, gerade bergab und dann fällt man auf den Rücken/Po.

Klar, Tragephysiogisch ist so eine Keaxn nicht der Hit, aber ich finde, bei Kindern 1,5 + Jahren Jahren ok.
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20
bridget83
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 23.05.2015, 22:54

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von bridget83 »

Achja, habt ihr die Möglichkeit in einen Laden zu gehen und Probe zu tragen? Das wäre sicherlich gut!
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von Sandtiger »

Bei uns gibt es auch eine Deuter III und ich habe mal hier
viewtopic.php?f=3&t=200245&p=4434686
was über unsere Kraxe geschrieben. Ich würde aber auf jeden Fall auch vorschlagen, wenn möglich ausprobieren.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von Brianna »

Wir haben keine Kraxe aber eine Manduca und einen Huckepack FB Toddler. Unser fast Vierjähriger passt auch nicht mehr in die Manduca. Im Huckepack sitzt er noch gut. Das ist wirklich ein großer Unterschied.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5721
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Kraxenempfehlung gesucht

Beitrag von jessy80 »

Hab dir eine pn geschrieben.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“