Welche Bindeweise für größere Babies zum Vorntragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
child
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 15.01.2007, 22:03

Welche Bindeweise für größere Babies zum Vorntragen?

Beitrag von child »

Ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun schon über 8 kg (10,5 Monate) und ich eine zierliche Mama und ich trage doch so gern vorn. Dank "wrap you in love" kann ich mehrere Techniken und freue mich, mein Gehirn beim Binden etwas anstrengen zu müssen. Für vorn binde ich jetzt am liebsten "Double hammock pretied". Gibt es noch eine andere Bindeweise, die für schwerere Babies vorn geeignet ist? Ich mag noch gaaanz lange vorn tragen.

Und für den Rücken, was ist da am besten für die Mama?

Ein "brockentaugliches" Tuch habe ich schon - das Regenbogenfische von Didymos.

Viele Grüße


PS: Nicht wundern, trotz dass es mein 4. Kind ist, es ist mein erster Tragling und ich nochmal Anfänger.
Cindy mit Großer (28.7.06), Kleiner (21.6.09) und Überraschung (April 2012) und dem Prinzen (Mai 2016)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Welche Bindeweise für größere Babies zum Vorntragen?

Beitrag von travelmate »

Hey, Double Hammock pretied habe ich ja noch nie gehört! :o Das gucke ich mir gleich mal an! :D Aber wahrscheinlich ist das auch mehrlagig gebunden und deshalb noch nix für uns.

Känguru vorne kennst du bestimmt. Das binde ich momentan immer vorne bei ähnlich schwerem Kind. Ist von der Gewichtsverteilung viel angenehmer als die Wickelkreuztrage.
Aber das ist ja nun wirklich kein Geheimtipp :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Welche Bindeweise für größere Babies zum Vorntragen?

Beitrag von anja »

Hallo!
Ich habe leider auch keine Antwort für dich, würde mich aber auch interessieren...
Meine Kleine ist zwar erst knapp 7 Monate, gewichtsmäßig hält sie aber locker mit ;)
Ich bin eher stabil gebaut und einigermaßen sportlich, von daher klappts bei uns "vorne" noch ganz gut, für längere Wanderungen binde ich mir den kleinen Frosch auf den Rücken, klappt besser als erwartet und trägt sich deutlich angenehmer. Bloß wenn sie eh unruhig ist hab ich halt gern Sichtkontakt, da würden mich auch alternative Tragevarianten interessieren :)
Wir tragen meistens wxt und Känguru und üben fleißig Rucksack :)
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“