Schnallentier für den Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Schnallentier für den Mann

Beitrag von DolphinFFM »

Hallo,

ich suche ein Schnallentier für meinen Mann, also einen Fullbuckle. Mit dem Halfbuckle (Fräulein Hübsch) kommt er nicht zurecht.

Wir haben das große Kind vor allem in der Manduca getragen und er bräuchte etwas ähnliches, nur mit Tragetuchstoff als Rückenteil. Nun passen die meisten TH ja oft nur einem Typ Körperbau und ich hab keine Ahnung was für ihn passend wäre. Könnt ihr mir da vielleicht beim eingrenzen helfen?

Also sein Körperbau ist für einen Mann mittelmäßig, er ist ca. 1,82cm groß und normal stämmig. Er hat also keine besonders breiten Schultern, sie sind aber recht empfindlich in Bezug auf Verspannungen. Gut gepolsterte oder breite Träger sind daher wichtig. Die Manduca konnte er nur mit überkreuzten Trägern bequem nutzen.
Sein Bauchumfang ist größer, er hatte zum Beispiel mal den Bondolino probiert und hat den Bauchgurt nur auf dem letzten Zentimeter schließen können. Zum sicher tragen hätte er dann die Gurtverlängerung gebraucht.

Wichtig ist ihm auch noch ein gut nutzbare Kopfstütze, mit der von der Fräulein Hübsch kam er z.B. gut klar.

Im Blick habe ich derzeit
Huckepack Baby Size
Buzzidil Medium
Milamai - wobei die nur schwer in Deutschland zu bekommen ist, oder?
Gibt es noch was?

Wie ist es mit der Kokadi Flip - die dürfte zu klein sein oder? Der Hersteller bezieht sich irgendwie nur auf Frauengrößen, weswegen ich den Eindruck habe das er die Trage eher auf die weibliche Proportionen ausrichtet - stimmt der Eindruck?

Ich möchte nächste Woche ein Testpaket bestellen, da er übernächste Woche zu Hause ist und somit Zeit hat die Tragen zu testen.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Dolphin
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6401
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von Brianna »

Mein Mann mochte den HB nur vorne. Hinten hat er beim Großen gegen Ende ab und zu eine Manduca genutzt und fand sie bequem. für diegroße und schwee Kleine haben wir einen Huckepack FB Toddler getestet und für bequem befunden. ich würde gucken, dass ihr testen könnt. Huckepack Testragen gibt es direkt bei BabyRoo.

Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von Seelentattoo »

Mein Mann mag nur den buzzidil. Alle anderen tragen verschmäht er.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4634
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von Schneekugel »

Ich schenkte meinem zur Geburt den milamai. Und er trägt gerne damit, greift aber auch oft zum Luemai inzwischen. Ich würde wohl schauen, dass du wo einen zum testen bekommst.
Sehe gerade nicht wie alt das Kind ist, aber sonst spricht ja nichts gegen die manduca. Die mochte ich sehr bei der grossen, noch lieber als der milamai den ich beim Mittleren testen durfte. Sonst kenne ich keine nur Schnallentragen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von posy »

Ich finde, das ist eine sehr gute Auswahl. Vielleicht noch die Emeibaby dazu.
Wenn es schwierig ist mit dem Testpaket, dann melde dich einfach. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von Serafin »

Mein Mann kann den LueMai. Hint und vorn. Aber der ist zum binden, aber nur einen Knopf machen und nicht irgendwie auffächern.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von auri82 »

Wir haben wenig Vergleich aber mein Mann trägt gerne im Flip. Er ist 185cm oder so groß, eigentlich schmal gebaut, wenig Bauch aber breite Schultern. Am Bauch ist bei uns beiden noch reeeiiiichlich Spiel. Also zumindest ausprobieren lohnt bestimmt.
Wir haben zB beide Probleme mit der Emai gehabt, obwohl die meisten die so mögen... KA warum aber gab bei uns Rückenschmerzen, leider.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von DolphinFFM »

Posy, du hast die Tragen zum testen da? Dann melde ich mich ggf. nochmal, gerne!

Erstmal Danke für eure Antworten.
Bei der Emai schreckt mich das einstellen an der Seite. Sobald irgendwelche Friemel/Einstellgeschichten ins Spiel kommen ist es bei meinem Mann vorbei. Er hat da keine Geduld für, das muss passen/funktionieren und fertig. Den Steg einstellen muss ich schon machen...

Ich geh heut Abend noch genauer auf euch
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2583
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von DolphinFFM »

Also, nochmal in Ruhe:
Die Emei schreckt mich auch selbst ab, habe sie daher eher gefühlsmäßig von Anfang an ausgeschlossen. Vielleicht sollte ich sie mir nochmal anschauen.

Danke für die Erfahrung zum Flip, vielleicht finde ich ja noch ein Angabe zu den tatsächlichen Maßen.

LueMai ist glaub ich ähnlich wie die Hübsch (auch nur Knoten und kein auffächern), also keine Option.

Manduca wollte ich nicht wieder, da sie meinem Mann auch nur so semigut gepasst hat. Es war damals der Kompromiss, damit wir beide halbwegs bequem tragen können. Diesmal sollte es dann eine sein die ihm wirklich passt und bequem ist, da ich jetzt im Tuch trage.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schnallentier für den Mann

Beitrag von posy »

Dann melde dich doch mal mit deinen Wunsch-Testtragen und wir schauen, wie wir es organiseren können. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“