Hop-Tye oder Tragetuch im zweiten Lebenshalbjahr?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Hop-Tye oder Tragetuch im zweiten Lebenshalbjahr?

Beitrag von AnnaH85 »

Hi Ana, von wo bist du denn? Es liest sich als wärst du aus Österreich? Falls du aus Wien bist könntest du gern meine emei testen. Ich kann sie dir auch auf Urlaub schicken. Sie ist viiiel viel bequemer als der ergo 360. Den fand ich auch total steif und auch ganz schlecht an mich selbst anzupassen, der klett ist irgendwie doof im vgl zum bondolino zum beispiel. Da ist der ergo Klassik viel bequemer und auch weicher. Die emei sowieso.
Das Problem mit bindeunwilligem beutelzerstötendem Kind kenne ich sehr gut. Mein Sohn schafft es allerdings auch den Beutel der emei kaputt zu machen wenn er Viel hopst und sich streckt, das nur so als Info. Ich greife dann doch lieber zum flip manchmal weil das da halt unmöglich ist.
Was spricht denn dagegen den bondolino als "eben schnell mal" einzusetzen?

Du hast ja jetzt schon paar Tücher, aber beim überfliegen des threads hatte ich was von shebra mit Hanf gelesen... ich habe unlängst ein butterweiches fidella mit Leinen gebunden, und es war neu. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass die mischgewebe von fidella generell schon ab kauf total weich sind.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Hop-Tye oder Tragetuch im zweiten Lebenshalbjahr?

Beitrag von Tefira »

@ AnnaH85:
Ja, genau, ich wohne in Wien. Kann sein, dass ich demnächst Gelegenheit haben werde, eine Emei zu testen. Ansonsten würd ich mich auf jeden Fall noch bei dir melden, danke für das Angebot! :D
Schön zu hören, dass du die Emei bequemer findest als den Ergo. Ich fand den ein bisschen sperrig, aber von der Gewichtsverteilung her gut. Wenn's noch besser geht, super! :D Aber klar, das ist immer auch eine individuelle Geschichte. Ich finde z.B. den Bondolino für mich wahnsinnig unbequem. Der drückt so auf irgendwelche bei mir wahrscheinlich verspannten Muskelpartien, dass ich gerade mal 5-10 min darin tragen kann, ohne (österreichisch) grantig zu werden. Dabei gefällt mir so gut, wie das Kind drinnen sitzt, schade.
Ah, und gut von deinen Fidella-Hanf Erfahrungen zu lesen. Tatsächlich schaue ich so ein bisschen nebenbei noch nach einem weiteren Tuch (oder vielleicht Sling). Ach, das ist echt so schwer vorherzusehen, was für Tragebedürfnisse man in welcher Phase haben wird. Jedenfalls würde ich wirklich immer noch sehr gerne mal was mit einer anderen, idealerweise möglichst sommertauglichen Materialmischung probieren. Aber ich werde da wahrscheinlich noch ein bisschen länger schauen, bis ich eines finde, das mir wirklich, wirklich gut gefällt. :)
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Trageforum“