Rucksack...Die tausendste Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Rucksack...Die tausendste Frage

Beitrag von Kinsale »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Liebe Künstler, vielen Dank für deine Antwort! Heute kam ich dann dazu,deine Tipps auszuprobieren! Der Nacken war anschließend nicht mehr so gerötet, aber immer noch rot [emoji37]
Der Räuber hat ausnahmsweise relativ gut mitgemacht, ist aber eher von der zappeligen Sorte. mitten beim einbinden hat er zb einen Arm raus geholt. Und auch das linke Bein habe ich angehockt,er hat es allerdings immer wieder lang gestreckt..
Ich fand es diesmal vom Gefühl her viel besser, die Höhe müsste doch jetzt auch in Ordnung sein oder?? Allerdings finde ich den Beutel immer noch nicht gut, er sitzt nicht so richtig.
Vielen Dank für die Bilder. Das sieht schon viel fester aus, super!
Hilfreich wäre noch, eines "frontal" von hinten. Die Selfie-Kamera Entfernung verzerrt gerne ein bisschen. Daher kann es sein, dass ich das falsch beurteile, das musst Du für dich überprüfen.

Wie fühlt sich die Höhe denn an für Dich? Wenn das für Deinen Rücken ok ist, würde ich es mal einen Tick höher versuchen - vielleicht den Kopf in den Nacken um über Deine Schulter zu schauen?

Ich versuche mich jetzt einfach an ein paar "Feintuning"-Tipps, das ist Online meist schwierig. Vielleicht kannst Du Dir noch was rausziehen.
Ich habe den Eindruck (der auch den Bildern geschuldet sein kann) der Kleine hat die Beine auch unterschiedlich hoch. Es kann sein, dass er sich daher in die Kante lehnt um das auszugleichen. Schwierig ist natürlich, wenn er das immer wieder so macht.

Das angehockte Bein ist von der Kniehöhe gut, der Tuchstrang sollte aber mehr in Richtung seiner Oberschenkel.
Dann könntest Du versuchen, das gesamte Tuch nach unten hin etwas glatter zu kriegen und den "übrigen" Stoff unter die Tuchstränge zu wursteln. Das könnte auch dem verrutschten Strang am Oberschenkel abhelfen und sichert auch gegen Beutel hochrutschen. Und Du könntest versuchen, seine Knie hinter Deinem Rücken zusammen zu schieben, vielleicht streckt er das eine Bein dann nicht mehr so?

DEN ganz konkreten Tipp gibt es leider nicht, aber vielleicht kommst Du dem Ziel ja näher, wenn Du in verschiedene Richtungen rumprobierst.
Helenchen hat geschrieben: Wie groß ist denn Dein großes Kind? Ich nehme an, Du bindest da ohne Arme ein? Ich glaube (so ins Blaue geschossen) nicht, dass das Tuch zu schmal ist.
Daher tippe ich eher auf Hohlkreuz, was ja zur Folge haben dürfte, dass Dein Kind auch die Beine nach unten drückt. Je mehr Gewicht und Kraft das Kind da einsetzt, desto schwerer ist es natürlich den Beutel gut hinzukriegen.
:wink:
Ah sorry jetzt erst gesehen. Ja die große ist schon sehr groß, fast 5, und eigentlich für meinen Rücken zumindest zu schwer mit 18 kg und kleinen 101 cm. Trotzdem kommt regelmäßig die Eifersucht durch wenn ich die kleine trage, so dass sie hin und wieder kurze Strecken darf. Es steht auch noch der Neukauf einer Trage an, aber grad mit dickem Bauch kann ich nicht vernünftig testen was zu mir /uns passt.
Danke für die Antwort.[/quote]
Hm - also da würde ich eher beim Kind ansetzen. Er ist so groß, da muss er verstehen, dass er entweder stillhält beim Einbinden oder Du ihn nicht tragen kannst. Da sind die Beine halt auch schon so lang, dass man die Kinder kaum noch gut angehockt einbinden kann, was den Beutel schwerer halten lässt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“