Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Picknicker
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2017, 11:03

Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von Picknicker »

Hallo,

Also ich war bei einer Trageberatung bin aber immer noch nicht schlau daraus geworden.
ETA 17.09.2017
Mit meinem Sohn hatte ich am Ende Manduca aber ich will jetzt was gleich für Babygrösse und wickeln hat nicht so ganz funktioniert.

Folgende Mei Tai Tragen waren in der Endauswahl:
Fräulein Hübsch babysize
Jono Babysize
Storchenwiege 2015

Hier man bisheriges fazit: (alle waren vom tragen her bequem, hab mit Puppe ausprobiert)
- Fräulein Hübsch würde mir erzählt das oben das Kind von den Trägern manchmal eingeengt wird, was man aber mit einschnüren der Träger ohne Probleme lösen kann.
- Weiterhin kann Fräulein Hübsch das Problem haben das Arme zu locker drin sind
- Jono: Man liest leider sehr wenig von der Jono deswegen vertrau ich der noch nicht so ganz.
- Storchenwiege: Steg erweiterbar mit hüftgurtverlängerung was ab und zu zu Problemen dann mit der Grösse führen kann

Weiterhin ist es so das eine Trageberaterin die Jono nicht anbietet, eine weitere die Storchenwiege nicht und die andere die Fräulein Hübsch nicht.
konnte zwar alle ausprobieren aber nicht den direkten Vergleich.

Danke für eure Erfahrungen und Tips und Tricks.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe bis vor kurzem gerne den Storchenwiege Carrier genutzt. Die trage ist wirklich bequem.

Verschieden Shops bieten Testtragen an.
Eine andere Variante wäre "Easy Back", was ein Shop Anbietet. Du kaufst die Wunschtrage ganz normal und wenn sie dir nach 30 Tage ausgiebigem tragen nicht gefaellt, kannst du sie wieder zurueck geben und zahlst dafür 30€ + Versand: Eine tolle Möglichkeit. Die Lieferung erfolgt auch ganz schnell.

Ansonsten können dir sicher die tragebersterinnen hier im Forum noch gute Tipps geben - es kommt ja auch auf deine Statur an, was dir bequem ist.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Picknicker
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2017, 11:03

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von Picknicker »

Danke für die Antwort.
Ich persönlich fand alle bequem als ich die Test puppe drin hatte (Babies sind ja alle noch so leicht)
Deswegen ist es ja so schwierig.
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von CiJay »

Also ich habe eine Kokadi, die ist zumindest der Fräulein Hübsch sehr ähnlich eigentlich so gut wie gleich. Eigentlich laut meiner Trageberatung geeignet ab Geburt (war mit Baby da als sie ca. 3 Wochen alt war), aber wir haben sie die ersten 2 Monate nur im Tuch getragen weil wir das Wesentlich besser fanden von dem wie das Kind drin saß. Wir hatten anfangs immer das Gefühl unserer Maus wäre verloren in der Kokadi.
Eine aus meinem Pekip hatte die Fräulein Hübsch und hat ab Geburt da drin getragen und war super zufrieden.
Das mit dem einengen durch die Träger hatte ich zumindest bei meiner Kokadi nicht. Aber das mit dem Armen hatten wir bei uns auch das Gefühl, deswegen haben wir eben anfangs nur das Tuch genommen. Unsere Maus war aber auch sehr zierlich anfangs und hat zu wenig zugelegt, ansonsten wären wir wahrscheinlich schon viel früher auf die Kokadi gegangen.
Ich würde sie zumindest wieder holen weil wir, obwohl wir sie dann doch erst nach 2 Monaten benutzt haben sehr zufrieden mit ihr waren und sind.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Bevor ich etwas wirklich Hilfreiches schreiben kann, müsste ich noch ein bisschen über euch erfahren.
Wie groß und wie schwer ist das Baby bzw. die Babys? Es sind Zwillinge?

Vor allem im Hinblick auf den Storchenwiege Carrier ist auch deine Statur wichtig, da bei dem alten Modell mit zunhemendem Steg der Hüftgurt leider schlecht schmaler zu stellen ist. Bei dem aktuellen Modell ist das Problem weitgehend behoben.
- Weiterhin kann Fräulein Hübsch das Problem haben das Arme zu locker drin sind
Das wäre mir neu. Wenn dem so ist, dann sind die schulterträger nicht fest genug angezogen worden.

Zur JonoBaby findet man nicht so viel Info, weil das ein Hersteller ist, der nicht so viele Tragehilfen produziert. Im Vergleich mit dem Storchenwiege Carrier finde ich, dass die JonoBaby sehr viel Trage ist am Kind, also viel Material, viel Gewicht. Sie hat recht dick gepolsterte Schulterträger, das finden viele sehr bequem.

Kokadi und Frl. Hübsch haben unterschiedlich breite und dicke Träger und der Trägerwinkel ist auch anders, deswegen finde ich sie nicht gut vergleichbar. Auch der Hüftgurt ist eine Idee breiter.

Vielleicht helfen diese Infos schon einmal beim Sortieren.
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von Kätzchen2013 »

Posy, das war damals auch ein Grund für mich. Der Storchi war so leicht und weich und einfach weniger Stoff.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von suttine »

Ich finde den Hüftgurt von Storchi und Frl. Hübsch sehr unterschiedlich. Sind für dich wirklich beide gleich bequem? Die Hübsche ist viel breiter und steifer.
mit S. (12/2015)
Picknicker
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2017, 11:03

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von Picknicker »

Vielen Dank euch für die vielen Antworten.
Fräulein Hübsch ist mehr gepolstert wie Storchenwiege aber mit der Versuchspuppe die ich hatte hat man noch wenig unterschied gespürt.

Noch mehr information über mich:
im Moment bin ich erst schwanger.
Hab aber schon einen 3 jährigen Sohn. Der war 3.5kg bei der geburt.
Ich bin grösse 42.
Bei meinem Sohn hatte ich am Anfang ein Tuch aber das will ich nicht mehr. später hatte ich dann die Manduca und war eigentlich sehr zufrieden mit der. Jetzt will ich halt für nach der Geburt ein Mei Tai.

Eure Antworten haben mir schon sehr viel geholfen.

Ist das richtig das ich mit dem neuen Modell Storchenwiege bei meiner Statur keine probleme mit dem Gurt bekommen sollte?
Da muss ich dann aber natürlich wieder an meinen Mann denken. der ist zwar gross aber recht schlank und der grund warum wir eine Halfbuckle wollen ist der einfache wechsel dann ohne grosse Einstellungen.

Also im Moment sieht es so aus ich sollte eine Frau Hübsch kaufen. :-)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von travelmate »

Wir haben die Frl. Hübsch. Die anderen Tragen kenne ich nicht. Ein Aspekt, der mir bei der Hübsch sehr gut gefällt, sind die flachen, breiten Träger. Die verteilen das Gewicht gut (das mag aber auch eine ganz persönliche Bequemlichkeits-Empfindung sein), sie haben aber auch den Vorteil, dass man damit gut unter der Jacke tragen kann oder jetzt bei wärmerem Wetter sogar eine dünne Strickjacke über die angelegte Trage ziehen kann, ohne dass stark gepolsterte Träger a la Manduca dick auftragen. Auch einen Rucksack kann man damit besser tragen, wenn das Baby vorne getragen wird.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Picknicker
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2017, 11:03

Re: Halfbuckle: Jono vs. Fräulein Hübsch vs. Storchenwiege 2015

Beitrag von Picknicker »

Danke :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“