Känguru Kopfkante zu fest?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Känguru Kopfkante zu fest?

Beitrag von Favsea »

Super, danke posy.
Werde ich morgen gleich mal testen.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Känguru Kopfkante zu fest?

Beitrag von Favsea »

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben - das Kind hat mir auf den Bildschirm gefuchtelt und vorzeitig abgeschickt ;)
posy hat geschrieben:
Und noch zwei generelle Bemerkungen:
- Am Ende sollen die beiden Schulterklappen mit der Kopfkante eine wagerechte Linie bilden.
Damit du Gewichtsentlastung hast, reicht es, wenn die Kante gerade über deine Schulterkugel reicht - aber das sollte sie auch. :wink:
- Wenn du dich dadurch in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränt fühlst, kannst du die Kante der Schulterklappe einfach hochklappen - so bleibt die Spannung der Kopfkante erhalten.

Schau mal, ob das weiterhilft. :D
Das ist auf jeden Fall ein super Tipp! Das wäre nämlich meine nächste Baustelle. Spätestens beim Jacke anziehen oder Arm nach oben stecken
sieht die Schulterklappe dann nämlich so aus (oder noch schlimmer) wie auf dem Foto ;)

Also nochmal herzlichen Dank, posy!
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Känguru Kopfkante zu fest?

Beitrag von posy »

Ach, das freut mich, dass du etwas damit anfangen kannst. :D
Viel Spaß beim Probieren!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 23583

Re: Känguru Kopfkante zu fest?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

ich habe oft mit der koofkante im känguru das gleiche problem und freue mich hier tipps mitnehmen zu können! :)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Känguru Kopfkante zu fest?

Beitrag von posy »

Dann komm mit dazu! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Känguru Kopfkante zu fest?voxoopxoövuooxpvopvövjopoh9vhpxpvopvo00klcoövovpvopvoxoööxööhöööövoovöx

Beitrag von strickliesl »

Favsea hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

mittlerweile denke ich, dank täglichem üben bekomme ich das mit dem Känguru ganz gut hin und Zwerg und ich finden es ganz bequem. Meist hängt er da erstmal ganz zufrieden ab und schläft dann ein - bis dahin alles okay. Allerdings ist er nach dem wieder aufwachen oft ein Hans Guck-in-die-Luft und zieht dann ziemlich an der Kopfkante, was entweder dazu führt, dass die mir an den Schultern rutscht, oder er nen ganz roten Nacken bekommt, weil ihn die Kopfkante wohl drückt. Kennt das jemand und hat mir nen Tipp, was ich dagegen tun könnte?
Hab über die Suche eher nur Einträge mit dem gegenteiligen Problem gefunden, falls es aber schon was dazu gibt, gern mir einfach einen Link schreiben...

Viele Grüße
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“