Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von IndieRina »

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch die "Toddler Plus Size"-Größe von Emeibaby probiert? Die ist laut Homepage noch größer als die normale Toddlersize und ab Größe 86/92 geeignet.

Momentan trage ich meinen Sohn nur noch auf dem Rücken in der Wrap Con von Madame Jordan. Ich liebe diese Trage, weil sie das Gewicht wirklich optimal verteilt. Aber der Kleine will jetzt immer mehr laufen (und nach 5 Minuten doch wieder hoch). Also ein ständiges Rauf- und Runter. Es stört mich langsam, dass ich dann jedesmal erst die Träger wieder überm Po fächern muss etc, denn das dauert ja immer etwas. Ohne aufgefächerte Träger ist mir der Mops aber schon zu schwer. Er ist 85cm lang und wiegt stolze 14 Kilo.

Meint ihr, die Gewichtsverteilung bei der Emeibaby kann überhaupt ähnlich gut sein, wie ich es von der Wrap Con gewöhnt bin? Da fehlt ja dann die doppelte Lage überm Po.

Danke und liebe Grüße

Anna
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von cebe »

Darf ich mich hier mal dranhängen...

Wo auf der Website hast du gefunden, dass die Toddler Plus Size größer ist als die normale Toddler?

Kannst du mal verlinken, bzw. jemand dazu Zahlen nennen? Danke :wink:
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von IndieRina »

Liebe CeBe,

das steht hier:

https://emeibaby.com/index.php/blog/toddler-trage/

Lieben Gruß :-)
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von cebe »

Da steht größer als die Babysize... Was ja auch logisch ist...

Ob die neue Größer Toddler size plus größer ist als bisher nur Toddler size oder ob das nur ein neuer Name ist steht da nicht..

Ich finde auch nicht die absoluten Maße, sonst könnte man ja einfach mal nachmessen...
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von cebe »

Toddler und Toddler plus ist wohl das Selbe... Schade...

viewtopic.php?f=3&t=113413&start=2060
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von posy »

Wie du schon selbst beschrieben hast, funktioniert die Gewichtsverteilung anders bei einer WrapCon im Vergleich zu einem Fullbuckle. Bei der Emei wird das Gewicht abgeleitet durch die dickeren Schulterpolster, den Hüftgurt und den Quergurt. Ob dir das ähnlich bequem ist, kann man schlecht sagen.
Tut mir leid, dass ich dir da nichts definitives sagen kann - mit Tragehilfen ist es einfach sehr individuell.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von IndieRina »

Ach stimmt, ihr habt Recht! Das ist anscheine d doch dasselbe wie die "normale" Toddler-Size. Dort steht jedenfalls ebenfalls "bis 18 Kilo". Hmm... vielleicht bestell ich mir mal eine, falls sie unbequem ist, müsste ich ja von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen dürfen.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von IndieRina »

Ihr Lieben,

ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin einer Emei Toddler und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Irgendwie hatte ich ein zu negatives Bild von Fulbuckle-Tragen, die sind ja echt praktisch, gerade bei Laufkindern. Ich finde es auch sehr angenehm, dass mein Sohn darin so eng und fest an mir sitzt und dass der Hüftgurt so schön breit und "steif" ist.

Das einzig doofe ist, dass mein Mann und ich doch ziemlich unterschiedlich gebaut sind (ich: 1,75m, Kleidergröße 42, kurzer Oberkörper, er: 1,93m, Kleidergröße 102, langer Oberkörper). Das heißt, wir müssen nun ständig an der Trage rumstellen. Aber aus diesem Dilemma gibt es aber wohl keinen Ausweg :lol:

So ganz ideal bekomme ich das mit dem EInstellen aber noch nicht hin. Ich hab noch nicht kapiert, was ich optimieren muss, damit die Trage perfekt sitzt. Ich trage ja nur noch auf dem Rücken, finde aber nur Videos, in denen erklärt wird, wie man die Trage beim Vornetragen anpasst. Habt ihr Tipps?
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von posy »

Ich fürchte, das geht hier unter. Daher kopiere ich einen Teil und packe das in den Emei-Thread - nicht wundern.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Von der Wrap Con zur Emei Toddler Plus?

Beitrag von Brianna »

Ich habe keine Emei, fürchte aber, das ständige Umstellproblem kann nur eine Zweittrage lösen. Das fand ich beim Halfbuckle wirklich praktisch. Leider ist mir der Huckepack FB mit meinem Bröckchen lieber und der Hüftgurt klappt nicht weg.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“