Schmerzen beim Tragen.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Litha
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2017, 07:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von Litha »

Ich bin jetzt gar keine Trageberaterin und du bist hier sicher schon in guten Händen.
Dass im Mysol die Träger so nah am Hals verlaufen hatte ich auch, und auch die gleichen Schmerzen. Ich habe ziemlich breite Schultern. Hatte dann eine Trageberatung und die Beraterin sagte, dass das bei der Mysol leicht passiert weil die Träger senkrecht nach oben laufen. Ich hab dann die Fidella Flytai probiert, da sind die Träger schräg und zusätzlich mit Tragetuchstoff zum Auffächern über die Schultern-für mich war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Liebe Grüße

Nadja

Bild

Bild
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von magicstella »

Machen 8 Jahre nicht tragen wirklich so nen Unterschied?
Damals habe ich meine Tochter stundenlang getragen. Teilweise sogar über Stunden im sling auf der rec hten Schulter.
Auch recht früh im mei tai und später dann in der manduca.

Auffächerbare tragen gehn gar nicht. Hatte den hop-tye am Anfang und fand das noch schlimmer mit 4kg Baby als jetzt die anderen mit 6,5kg Baby.
Tuch geht für daheim. Unterwegs hab ich da keine nerven dafür. Da muss es schnell gehen.

Ich hab jetzt schon soviel Geld ausgegeben und noch immer passt es nicht. :-(
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von posy »

8 Jahre sind schon eine lange Zeit, dein Körper verändert sich, nicht zuletzt auch durch die Schwangerschaft. Beim zweiten Kind fand ich ganz andere Trageweisen bequem als beim ersten. Das geht ganz vielen Eltern so.

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man Geld ausgegeben hat und dann klappt es nicht. Aber gerade bei Tragehilfen ist es so individuell, was wem bequem ist. Daher raten wir ja auch gern zum Testen. Und beim Tragetuch hängt es von der sauberen Technik ab, gerade beim Sling und beim Rucksack. Vielleicht kann eine Trageberatung weiterhelfen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von AnnaH85 »

Hast du bei der mysol mal versucht die träger anders herum zu kreuzen? Ich meine wenn man hinten kreuzt tut man ja meist automatisch den einen Strang über den anderen .. ich hatte in der mysol sowieso immer schmerzen aber an einer Schulter mehr als auf der anderen.. hab dann den Tipp gelesen und zumindest dieser Schmerz wurde dann weniger. Also wenn du gewohnt bist den strang der auf der linken Schulter liegt unten zu haben, versuch doch ihn nächstes mal oben zu haben. Vielleicht hilft es dir auch ein wenig.

Dass du in der emei das selbe weh hast wie in der mysol klingt für mich allerdings seltsam und daher eher nach allgemeiner Verspannung in einer Schulter. Vielleicht würde dir sport oder irgendwelche dehnübungen gut tun?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von magicstella »

Danke für eure Tipps. Ich war gestern mit der Fräulein hübsch spazieren und habe alle eure Tipps angewendet und hatte keine schmerzen in der Schulter. Leider konnte ich keine Fotos machen da ich cassian ablegen musste um den nassen Hund abzutrocknen.

Auf dem Rücken hatte ich ihn zu hause auch kurz fand er aber nicht so toll, da muss ich nächstes mal nen besseren Zeitpunkt erwischen.
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von posy »

Ach super, das freut mich! Von da aus lässt sich doch weiter arbeiten! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von magicstella »

Ich will mal kurz berichten.

Seit ich extrem auf gutes und richtiges festziehen achte trage ich in der Fräulein hübsch komplett schmerzfrei. Im mysol kann ich ne Std tragen dann wirds unangenehm. Emei ist für vorne nix für mich. Ich glaube es liegt an der Trägerführung.

Auf dem Rücken trage ich mittlerweile auch. Mit der hübsch und dem mysol schmerzfrei und bequem. Die emei ist Schulter technisch saumäßig bequem aber die schulterträger reiben mir an der Unterseite der Oberarme. Das ist sooo doof. Gibt's dafür ne Lösung? Ansonsten muss die emei leider ausziehen dabei fand ich sie immer so toll aber wohl nicht für uns :-(
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schmerzen beim Tragen.

Beitrag von posy »

Das klingt doch schon viel besser! Das freut mich!

Ja, festziehen ist wirklich wichtig - egal ob Tuch oder Tragehilfe.
Wenn dir der MySol am Herzen liegt, kannst du noch schauen, ob dir die Schulterpolster helfen beim Tragen vorn.

Ich fürchte, die Emei ist einfach nichts für Euch. Das ist ja einer der kleine, aber wichtigen Unterschiede bei den Tragehilfen: die Trägerführung. Bei anderen Fullbuckles kann man noch schauen, ob es hilft, die Träger zu kreuzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“