Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Ja
13
39%
Trageberatung aufgegeben
10
30%
Ausbildung gemacht, aber nie aktiv beraten
10
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Mel82 »

Ich habe letztes Jahr im Spätsommer schweren Herzens aufgehört zu beraten. Ich hatte kaum noch Zeit dafür. Jeder Termin bedeutete Nacharbeiten für meinen Hauptjob und Jonglieren mit der Betreuung der Kinder.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von maura »

ich habe den gk und mk 2012 gemacht und war auch von anfang 2012 bis herbst 2013 recht aktiv. dann musste ich pausieren, mit wachsendem babybauch und recht anstrengender 3. schwangerschaft war das beraten für mich eine zu große belastung.

mit dem dritten kind hat sich das alles dann auch so verändert, dass ich die beratung komplett aufgegeben habe.
es fiel mir schlussendlich auch nicht schwer. hier in der umgebung gab es eine regelrechte beraterinnen schwemme ;) da sind auch tatsächlich ein paar gute dabei.

inzwischen habe ich den grossteil meines beraterinnensortiments verkauft und auch die website löschen lassen. gerade plane ich meinen beruflichen wiedereinstieg (nach neun jahren :shock: ) - tb ist da für mich kein thema mehr.
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von ninanixe »

Ich habe den GK 2009 gemacht und 5 Beratungen gehabt.
Durch unsere ständigen Umzüge habe ich es dann aufgegeben.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 10.12.2010, 20:59

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Erdbaerchef »

Ich finde das eine total spannende Frage!

Ich habe den Grundkurs 2011 gemacht und berate seit 2012 ca recht aktiv. In meinem Umfeld erlebe ich bei den Beraterinnen und großes Kommen und Gehen...
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Benutzeravatar
Knöpfchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.05.2012, 21:15

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Knöpfchen »

Ich habe meinen GK 12/15 gemacht und berate seitdem aktiv. Das erste Jahr lief schleppend, jetzt tut sich seit Anfang des Jahres mehr. Ich liebe meine Arbeit und freue mich auf jede Beratung!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von posy »

Ich schubse das noch einmal hoch. Hier in Berlin hat sich die TB-Szene quasi einmal ausgewechselt. Von den alten Hasen aus meiner Anfangszeit ist kaum noch jemand aktiv. Aber das ist ja auch insofern verständlich, weil die Kinder aus dem Tragealter herauswachsen und man irgendwann keine Berührungspunkte mehr hat, wenn man die Beratung nebenher gemacht hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Corina »

Na dann noch mein Senf:
Ich hab GK und AK gemacht, wann war das gleich... 2007, 2008? Danach hab ich eine Freundin beraten und das war es ;) Wir sind 2009 weggezogen und eigentlich wollte ich am neuen Ort starten, aber dann mit Baby wurde irgendwie doch nie was draus.

Ich bereue aber nichts, denn ich konnte das Thema mit meiner Diplomarbeit verbinden, das war wirklich toll. Und ich fand es einfach sehr interessant.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
mamaswieronja
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2017, 14:35

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von mamaswieronja »

Das finde ich ja eine spannende Frage, muss ich sagen. Ich selber habe meinen GK vor sage und schreibe acht Wochen gemacht und bin nach sämtlichen anderen Baustellen gerade dabei, den Start meiner Beraterinnentätigkeit vorzubereiten. Es ist ja doch Einiges an Arbeit, die man reinsteckt.

Ich bin sehr gespannt, wie das hier in der Kleinstadt aufgenommen wird. Erste Gesprächspartner_Innen waren etwas erstaunt, dass es überhaupt Geld kostet... :shock:

Aber egal, wie lange ich das mache oder wie erfolgreich - ich habe jetzt schon enorm viel gelernt, nicht nur inhaltlich, sondern auch, was es bedeutet, auch nur im Ansatz selbstständig zu sein ;)


Liebe Grüße!
Marlene
Scheckse
hat viel zu erzählen
Beiträge: 167
Registriert: 08.01.2013, 10:12

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Scheckse »

Interessante Frage!

Seit 2013 GK, MK, AK, Zertifizierung und div. Fortbildungen absolviert und berate seit dem aktiv mit 3-7 Trageterminen pro Woche (Workshops und Beratungen). Grade tritt die TB leicht in den Hintergrund, ist aber immer noch nennenswerter Teil meiner Arbeit.
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trageberater/ -innen: Beratet Ihr aktiv?

Beitrag von Christiane »

Mein Beratungskoffer ist zwar im Ruhestand, aber irgendwie kann ich mich vom Basis-Equipment nicht so recht trennen. Es war doch eine lange und schöne Zeit.

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr noch aktiv? Oder ganz neu dabei?

Erzählt doch mal! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“