Babybjörn und Hodenhochstand

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 04.04.2014, 18:14
Wohnort: Dänemark

Re: Babybjörn und Hodenhochstand

Beitrag von Joanna79 »

Du könntest Dir auch einen Hüftgurt mit Schnalle für Deinen MySol besorgen (kostet ca. 25 €). Dann hättest Du einen Halfbuckle. Ich hab mir den jetzt beim 2. Kind zugelegt und bin begeistert: den Schnallengurt kann ich nämlich strammer anlegen als den zum Knoten und daher nimmt er das Gewicht besser auf und es zerrt weniger an den Schultern (und kippt beim Rückentragen auch nicht so schnell). Bei der Großen bin ich irgendwann (so ab 8 kg) auf Fullbuckle umgestiegen, weil ich den MySol unbequem fand. Der Kleine wiegt jetzt schon mehr und der FB (Buzzidil) verstaubt im Schrank. Und gerade für schnell auf den Rücken finde ich HB leichter als FB, weil man nicht so nach den Trägern angeln muss.
Ich brauche für MySol auf den Rücken mit Schnallengurt zwischen 30 und 60 Sekunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Benutzeravatar
Joanna79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 04.04.2014, 18:14
Wohnort: Dänemark

Re: Babybjörn und Hodenhochstand

Beitrag von Joanna79 »

Joanna79 hat geschrieben:Du könntest Dir auch einen Hüftgurt mit Schnalle für Deinen MySol besorgen (kostet ca. 25 €). Dann hättest Du einen Halfbuckle. Ich hab mir den jetzt beim 2. Kind zugelegt und bin begeistert: den Schnallengurt kann ich nämlich strammer anlegen als den zum Knoten und daher nimmt er das Gewicht besser auf und es zerrt weniger an den Schultern (und kippt beim Rückentragen auch nicht so schnell). Bei der Großen bin ich irgendwann (so ab 8 kg) auf Fullbuckle umgestiegen, weil ich den MySol unbequem fand. Der Kleine wiegt jetzt schon mehr und der FB (Buzzidil) verstaubt im Schrank. Und gerade für schnell auf den Rücken finde ich HB leichter als FB, weil man nicht so nach den Trägern angeln muss.
Ich brauche für MySol auf den Rücken mit Schnallengurt zwischen 30 und 60 Sekunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PS. Das mit nach den Trägern angeln hängt natürlich von der Methode ab, wie man sein Kind auf den Rücken kriegt. Ich schnalle mir den Hüftgurt um und lege mir den Kleinen über die Schulter auf den Rücken, halte ihn abwechselnd mit einer Hand am Po und klappe mit der jeweils anderen Rückenteil und Träger hoch. Bei der Methode, bei der man das Kind vorne reinsetzt und dann über die Hüfte nach hinten schiebt, verrutschen die Kleider immer so und das stört mich und ist für Dich wahrscheinlich auch nicht optimal, wenn Du vom Einkaufen kommst und eine Jacke trägst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“