Double Hammock - ok so???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 22687

Double Hammock - ok so???

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Hallo Ihr Lieben!

Heute zum zweiten Mal die Double Hammock gebunden. Was sagt Ihr? Ist das im Großen und Ganzen ok so?
Leider habe ich wie im ER ohne Finish auch das Problem, dass mir die Stränge auf den Schultern drücken :x Und das Gefühl, dass die Stränge von der Schulter rutschen macht mich wahnsinnig :twisted: Dadurch ziehe ich unbewusst die Schultern hoch was früher oder später zu extremen Verspannungen führt.....
Auch fühlte es sich leicht schief an, aber auf den Bildern schauts grade aus oder?

Wie man sieht knote ich auf dem letzten Zipfel, gibt es dennoch die Möglichkeit mit einem Finish zu arbeiten, wenn ja welches? Oder drückt es weil es zu locker/falsch gebundne ist?

Danke schonmal für die Antworten :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lösche Benutzer 22687

Re: Double Hammock - ok so???

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Ach, vergessen, auf den Bildern ist die/der???? DH ca. 45 Minuten "alt", falls das von Bedeutung ist....
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Double Hammock - ok so???

Beitrag von Lina13 »

Ich finde es sieht hervorragend aus!

Ein finish verbraucht normalerweise mehr Tuch. Gegen das "von den Schultern rutschen" finde ich einen Slingring wie auf dem Bild unten sehr angenehm.
Du könntest das Tuch, falls es zu kurz ist auch unterm Po knoten. Oder du probierst mal die verkürzte DH-Version (findest du mit dem Suchbegriff DH TAS) mit Candy Cane Chestbelt
Oder du kaufst dir noch ein längeres Tuch :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Double Hammock - ok so???

Beitrag von ~Anna~ »

kibana hat geschrieben: Auch fühlte es sich leicht schief an, aber auf den Bildern schauts grade aus oder]
Das ist vollkommen normal, da es sich um eine asymmetrisch verlaufende Bindeweise handelt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Double Hammock - ok so???

Beitrag von AnnaH85 »

Du könntest auch versuchen ne Mullwindel oder einen Schal als Brustgurtverbindung zwischen den Schultersträngen zu bauen. Vielleicht nicht so chic aber so hab ich das beim meitai auf dem rücken gemacht und es funktioniert ganz gut.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 22687

Re: Double Hammock - ok so???

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Lina13 danke! Hab leider keine Ringe hier :( Aber werde mir jetzt bestimmt welche zulegen :idea: Auch die Option ein längeres Tuch zu kaufen gefällt mir unheimlich gut :lol: :lol:
Anna ok, dann bin ich beruhigt, danke
AnnaH85 ja, genau das ist mein Problem. Sieht halt so usselig aus :? Anscheinend bin ich so doof lieber Schmerzen zu haben als nen Brustgurt :roll: Aber werde jetzt definitiv immer was dabei haben falls es echt mal ganz doll weh tut. Dank dir :!:
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Double Hammock - ok so???

Beitrag von judithaki »

@kibana: ich habe das gleiche Problem gehabt und binde nun mit Vorliebe den DH TAS oder mit CCCB, wie hier ja schon vorgeschlagen wurde. Vorteil finde ich auch, dass das Tuch nicht so lang sein muss (4er oder 5er reicht), und ich leichter noch mal nachziehen kann, wenn doch was zu locker ist.
LG, Judith
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“