Was binden mit ungeduldigem Arme-raus-Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 20611

Was binden mit ungeduldigem Arme-raus-Kind?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Was binde ich mit meiner einjährigen störrischen Armraus-Tragline?
DH hab ich einmal versucht, bis ich das getüddelt hab, ist sie runtergefallen, sie boykottiert leider wirklich jedes Einbinden und kommt nur zu mir gelaufen, wenn ich kein Tuch oder Trage in der Hand habe. (Merk grad beim Aufschreiben, wie traurig ich das finde!)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz »

fliederblüte, tragehilfe ist keine option?
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Meine findet einbinden auch ganz furchtbar (wird dann aber in der Regel gerne getragen, allerdings nur mit Armfreiheit).
Ich binde DH auch mit Gegenwehr (beim Schneeanzug abziehen wehrt sie sich ja auch). Dabei habe ich immer eine Hand an ihrem Po und benutze auch meine Zähne und Knie zum Tuch halten.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 20611

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Doch, die benutze ich auch. Aber Tuch find ich eigentlich auch so schön und wenn sie die Arme draußen hätte, wäre es zumindest noch einen Versuch wert.
Dazu kommt, dass sie für meine Babysizes (FB und HB) zu lang ist jetzt, für meine Toddlersizes (Emei und moseslinder MT) noch zu kurz...
Aber danke!
Lösche Benutzer 20611

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Jolina, ich steck sie ja auch schimpfend und sich biegend in die Trage und bisher ging es dann danach sich bald.

Aber DH kann ich noch nicht und bräuchte zum Üben echt jmd, der stillhält... es ist so kompliziert, finde ich!
Lösche Benutzer 20611

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

... und ER ist nicht mehr bequem, außerdem zerstört die jeden in 10Min...
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von knorzelporz »

Ah ok,also waren bis jetzt die Arme immer drinnen? Pippi ist manchmal auch eine Zappelliese, mittlerweile schaff ich den ER auch wenn sie zappelig ist, da hats "nur" an Übung bei mir gefehlt. Ansonsten hilft oft Spielzeug oder was zum essen, aber das hast du wahrscheinlich schon versucht? Hatte sie bis jetzt die Arme immer drinnen im Tuch?
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Lösche Benutzer 20611

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Im ER ja, immer. Ich bind sie liegend ein, do Supermancape-mäßig. Und ich krieg den auch hin, aber sie macht ihn echt kaputt. Und so bequem find ich ihn nicht mehr... (kann auch nicht sooooo festziehen, dann streckt sie vor dem knoten den Beutel kaputt. In TH hat sie die Arme drau
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Da hilft echt nur üben. Ich hab auch lange gebraucht, hatte aber (gefühlt) keine Alternative. Jetzt geht es ganz automatisch, wie WXT. Vielleicht erstmal mit nem Kuscheltier um die Abläufe zu verinnerlichen?
Und mehrmals festziehen ist ganz wichtig, nicht erst zum Schluss. (also quasi erstmal wie zum ER festziehen, dann Bahn um die Brust, Kopfkante nach hinten über den Rücken geben und mit den Zähnen festhalten, dann Brustbahn straffen, indem du Tuch nach hinten gibst und dann nochmal die obere Tuchbahn auf dem Rücken wie beim ER straffen. War das einigermaßen verständlich?)
Ich hab mir auch wieder und wieder das Video von wrapyouinlove angeschaut um die Abläufe abzuspeichern.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Achso: ich binde sie komplett mit Armen draußen und beutle nicht vorher - sie streckt sich eh sofort und der Beutel ist pfutsch.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“