Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von koalina »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Ja die Kosten ja mal gleich das doppelte. Dafür, dass ich so selten trage, wirklich fraglich ob es sich lohnt.
Genau aus dem Grund hängt hier der Flip Toddler ;)
Mir war der Milamai für die Handvoll Nutzungen einfach zu teuer... wir tragen hauptsächlich im Tuch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

Andererseits lässt er sich gut wieder verkaufen bestimmt.

Getestet habe ich nun kurz Flip und buzzi und letzterer war mir irgendwie bequemer!!!!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von koalina »

Das muss man ausprobieren. Buzzi verkauft sich auch gut. Oder auch nicht. Das weiß man vorher nie wirklich...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
NadjaX
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 02.07.2010, 22:32
Wohnort: Wien

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von NadjaX »

Das Verkaufen ist immer auch stark jahreszeitenabhängig. Im Frühling / Sommer / Frühherbst läuft das besser als im Spätherbst und Winter. Hab ich jetzt schon über viele Jahre beobachtet ;-)
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

posy hat geschrieben:Mit dem Buzzidil hat man mehr Verstellmöglichkeiten. Das kann aber Segen und Fluch sein, weil man sich etwas beschäftigen muss mit den Einstellungen.

Ich persönlich nutze es nicht so recht, kenne aber vele Leute, die es mögen, das Buzzidil Versatile als Hüfttrage zu verwenden. Dazu wird das Rückenteil zusammengerollt/-faltet und dann kann man das Kind darauf setzen.

Bei uns wurde das Buzzidil gern genutzt, weil es dem Papa auch gut gepasst hat und der Flip weniger.
Und zwar in der Standardgröße - die deckt eine sehr lange Nutzungszeit ab.
Liebe posy, Du sprichst von Segen und Fluch der Einstellmöglichkeiten des Buzzidil.

Die Anleitung ist ja recht kurz gehalten. Wo gibt es noch bessere Tipps?

Interessant wäre Tragen vorne und hinten und mit Befestigung am Rückenteil.
Wo sollte der Brustgurt sein? Auf welcher Höhe? Also wo fange ich am besten an mit einstellen?

Danke vorab.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von posy »

Das gilt für die meisten Fullbuckles. Bei der Manduca ist es so, nur beim Ergo nicht - da sind die Einstellmöglichkeitn begrenzt.

Grundsätzlich ist es gut, wenn du beim Einstellen unten anfängst.
Hüftgurt schön fest und nicht zu tief ansetzen.
Dann arbeitest du an der Länge der Schulterträger.
Die Schnalle an dem Zwischenstück zum Rückenteil lässt du dir bis zum Schluss.

Der Brustgurt sitzt bei vielen Trageeltern auf einer unterschiedlichen Höhe beim Tragen vorn und hinten.
Beim Rückentragen sollte er quer über deine Schulterblätter gehen. Dazu ist wichtig: Erst in die Schulterträger schlüpfen, dann Brustgurt/Quergurt schließen, Schulterträger festziehen - dadurch wandert der Brustgurt nach unten. Sonst kommst du nicht mehr dran. :wink:
Beim ersten Einstellen wirst du da Hilfe brauchen, um die richtige Höhe einzustellen.
Wenn du vorn trägst, kannst du die Höhe leicht selbst verändern.

Ich hoffe, damit kommst du weiter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

Vielen Dank.

Was meinst du mit "die schnalle am Zwischenstück zum brustgurt"?

Man kann ja die Träger verkürzen beim Buzzidil. Oben wie sie am Rückenteil befestigt sind. Macht es Sinn gleich damit zu arbeiten oder lieber nur am anderen Ende verstellen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von posy »

Genau das meinte ich damit. :wink:
Das würde ich mir für den Schluss aufheben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 10716

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Darf ich mich hier mit einer Nachfrage dranhängen?
Ich frage mich nämlich auch, ob die o.g. Tragen die wären, die ich mir einmal genauer ansehen sollte...

Situation ist folgende: Ich bin wenig größer als die TS, 164 cm und auch eher schmal. Meine Tochter trägt nun 74.
Auch wenn ich immer ein Tuchliebhaber war, trage ich im Alltag mit zwei kleinen Großen fast nur in der Trage. Meist nutze ich z.Zt. die Manduca, die aber nun fast auseinander fällt und naja.... als Tuchliebhaberin... :wink:
ABER: sie ist mir wirklich bequem, total simpel für rein, raus, stillen, ab auf den Rücken...
Dann gibt es hier noch eine Emei Toddler. Meine Tochter sitzt nun ganz gut drin, aber ich habe (auch schon vor zwei Jahren gehabt) das Gefühl, dass sie mir zu groß ist. Vorne ist es okay, aber hinten muss ich wirklich alle Schnallen bis zum Anschlag ziehen, damit es so gerade geht. Und jedes zweite Mal vergesse ich nach dem Stillen in der Trage diese “Stillschnallen“ (nennt man die so?) anzuziehen, bevor ich die Kleine auf den Rücken schiebe. Dann komme ich nicht mehr dran und kann den Schultergurt nicht mehr eng genug ziehen. Es ist irgendwie sehr frustig...

Hm, was könnte ich testen? Oder einfach nach einer neuen Manduca schauen? Wir hAben hier noch das alte Modell von 2010 oder 2011. Gibt es da gravierende Unterschiede zum neuen, insbesondere was die Trägerlänge betrifft?

DANKE schon mal!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von posy »

Da würde ich fast sagen, schaue nach einer neuen Manduca - never change a winning team!
Es gibt kleinere Veränderungen: die Po-Abnäher sind stärker für einen tieferen Beutel (was man eigentlich in einer Tragehilfe aber gar nicht will), die Länge der Gurte ist unverändert, soweit ich weiß.

Für Buzzidil spricht, dass der Steg länger passt und die ganze Trage gut für kleine und schmale Menschen anzupassen ist. Und du kannst sie als Hüfttrage nutzen.

Kokadi hat schöne Designs, finden viele.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“