Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich suche einen Fullbuckle, der den Storchenwiege Carrier ablöst.

Ich selbst bin 158 und trage Gr 34/36. mein Körperbau ist eher normal.

Nun schwanke ich zwischen den o g beiden tragehilfen.

Ich weiß, es hilft nur ausprobieren. Aber was sind die pro in Contras dieser beiden tragehilfen?

Ich möchte aktuell noch etwas vorne tragen - zum Frühjahr hin aber auch mal hinten testen.

Beim Buzzidil Standard habe ich jetzt ein Design gesehen, was mir total gut gefällt! Daher würde ich gerne zuschlagen.
Flip habe ich aber auch noch nicht getestet.

Mit welcher Flip Größe kann man den Buzzidil Standard srf m besten vergleichen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ist es richtig, dass die Schultergurte beim Buzzidil (wo sie angenäht sind oben) im einiges breiter sind als die vom Flip? Macht es hier auch Sinn diese dann zusammen zu binden z B beim vorne tragen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von koalina »

Ich kenne das Buzzi versatile nicht. Flip Toddler ging bei uns ab Gr 80 gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 6191

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hatte gerade ein kokadi Flip hier zum Test. Da R. 74 cm lang ist und das Teil nicht zu klein war, war es schätzungsweise toddler Size.
Die Größe war OK. Das Panel ging fast bis zu den Schultern ( mit stoffwindel). Mich hat aber die Naht unten am Hüftgurt total gestört. Ich hab den Hüftgurt aber auch in der Taille gehabt, weil ich ja groß bin und eh lieber höher trage. Aber bei deiner Größe könnte, wenn er auf der Hüfte getragen wird, die Naht gar nicht "mit dir in Berührung kommen".
Am besten du testest. (Ich hatte jetzt sieben verschiedene und fand alle doof [emoji15] [emoji57] )

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von AnnaH85 »

Ich finde den flip toddler sehr bequem vorne und empfinde ganz klar als Vorteil gegenüber dem buzzidil dass die träger geschwungen sind. Irgendwie ist das für meinen körperbau viel angenehmer. Ich bin 167 und trage 36/38. Und ich mag den hüftgurt lieber, der ist gerade und recht fest, passt sich meiner Meinung nach aber besser an als der vom buzzidil.... ganz komisch.

Buzzidil hatte ich zum testen mal die babysize, die ging gar nicht, und eine standard, allerdings old generation und da fehlten noch die stillschnallen. Das fand ich damals recht bequem.

Ich hatte mir ein testpaket geholt um die beiden zu testen und bin sehr froh dass ich das gemacht habe. Vielleicht eine Option für dich?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von AnnaH85 »

Ach so, die buzzidil Standard Größe ist am ehesten mit der flip toddler zu vergleichen, wobei der toddler flip mMn nach erst wirklich ab gr 74 gut passt und mein Sohn im flip Standard schon recht ordentlich mit 68 (oder gar 62?) saß. Also das ist ein eindeutiger Vorteil von buzzidil, dass es so eine breite spanne abdecken kann. Wobei ich nichts dazu sagen kann wie gut das mit gr 104 noch passt
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von posy »

Mit dem Buzzidil hat man mehr Verstellmöglichkeiten. Das kann aber Segen und Fluch sein, weil man sich etwas beschäftigen muss mit den Einstellungen.

Ich persönlich nutze es nicht so recht, kenne aber vele Leute, die es mögen, das Buzzidil Versatile als Hüfttrage zu verwenden. Dazu wird das Rückenteil zusammengerollt/-faltet und dann kann man das Kind darauf setzen.

Bei uns wurde das Buzzidil gern genutzt, weil es dem Papa auch gut gepasst hat und der Flip weniger.
Und zwar in der Standardgröße - die deckt eine sehr lange Nutzungszeit ab.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

Danke schon mal.

Passt jetzt nicht mehr zum Titel. Aber wäre evtl ein milaMai eine Option? Bekommt man die auch gut wieder verkauft in Deutschland?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von posy »

Die bekommt man sehr gut wieder verkauft. Aber die kostet eben auch in der Anschaffung.
Ich finde die im Vergleich recht wuchtig, aber es ist eine tolle Tragehilfe.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buzzidil versatile vs Kokadi Flip (Baby Gr 74 Mama Gr 36/34 158cm)

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ja die Kosten ja mal gleich das doppelte. Dafür, dass ich so selten trage, wirklich fraglich ob es sich lohnt.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“