Empfehlung Fullbuckles

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Diana
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2016, 16:44

Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von Diana »

Hallo, ich habe eine konkrete Frage zu einem Alternative zum Tuch. Ich trage ausschließlich im Tuch, mein mann in der Frl Hübsch.
Wenn ich meine Große in den Kindergarten bringe, binde ich mir für die Strecke vom Auto in den Kindergarten die Kleine immer auf den Rücken. Finde ich okay, aber mir hängen bei dem Mist Wetter oftmals dir Tuchenden im Dreck (auch wenn ich schon ziemlich gut darin geworden bin, das zu vermeiden :-)). Ich habe einen ringsling, aber das ist nicht recht mein Ding. Bei der Frl. hübsch würden die Träger ebenfalls im
Dreck hängen, so kam ich auf die Idee, ob eine FB die richtige Alternative sein koennte.
Vielleicht lohnt es sich nicht, da ich ja immer immer immer auf dem Rücken im
Tuch trage, aber erkundigen wollte ich mich dennoch, welche Marke denn wohl am gesündesten für meine Kleine (7 Monate) ist...?
Herzlichen Dank vorab und viele Grüße. Diana
...mit kleinem-großen (2/12) und mit klitzekleinem Mädchen (7/16)...
Lösche Benutzer 14297

Re: Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Wir hatten einen Huckepack und haben ihn geliebt. Ich hab ihn allerdings erst gekauft, da war Mo schon 3. Es gibt ihn aber in verschiedenen Größen.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Ein Fullbuckle kann in solchen Situationen eine wunderbare Alternative sein.
Hier haben wir ein paar interessante Informationen zusammengetragen, inklusive einer Reihe empfehlenswerter Tragen:
viewtopic.php?f=103&t=171482
Letzendlich gibt es keine Empfehlung “am gesündesten“, sondern eine Reihe prinzipiell geeigneter Tragehilfen, unter denen Ihr durch Anprobieren eine zu Euch gut passende auswählen könnt.
Wenn Du Fragen dazu hast, beantworten wir sie gerne.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von travelmate »

Ich kann Dir leider nicht in Richtung FB weiterhelfen.
Aber bei der Frl Hübsch mache ich es immer so, wenn ich unterwegs bin, dass ich die Enden der Träger in die Hosentaschen stecke. Dann kann ich am Rückenpaneel trotzdem noch mit genügend Bewegungsfreiheit zugange sein und die Dinger wischen trotzdem nicht den Boden.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 20611

Re: Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ich hab mittlerweile sooo viel ausprobiert und liebe für so bis Gr 86 unsere Ruckelitrage, obwohl die etwas den unteren Rücken anzieht (wie die Manduca), daher würd ich sie erst ab ca 6 Mon nehmen. Wir haben auch ne Emei, aber die Ruckeli ist für mich irgendwie am bequemsten und am leichtesten anzulegen.
Diana
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2016, 16:44

Re: Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von Diana »

danke euch allen! ich habe beschlossen, für dieses Thema nochmal eine trageberatung zu machen...
...mit kleinem-großen (2/12) und mit klitzekleinem Mädchen (7/16)...
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Empfehlung Fullbuckles

Beitrag von sTanja »

Das lohnt sich sicher. :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“