Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von Rosenrot85 »

Hallo,

für meine Kinder (2, 4) verwende ich die Buzzidil (Normal-Größe, also nicht Babysize).

Wir erwarten im Mai nochmal Nachwuchs :)
Die vorhandele Buzzidil ist ja noch nicht neugeborenengeeignet (Empfehlung glaub ich ab 4 Monaten).

Daher war meine Überlegung, eine Buzzidil in Baby-Size zu kaufen.
Gestolpert bin ich dann noch über die JoNoBaby. Diese Trage scheint neugeborenengeeignet zu sein. Allerdings sehen die Schulterträger recht breit aus.

Ich würde meinen, dass ich normal gebaut bin, aber z. B. die Fräulein Hübsch passt mir aufgrund der breiten (oder einfach als unbequem empfundenen) Schulterträger gar nicht.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob sich die Buzzidil und die JoNoBaby vom Tragegefühl her ähneln?

Ich möchte mich für eine Komforttrage entscheiden, weil es sicher oft schnell gehen müssen und ein Mei Tai oder ein Tuch einfach mehr Aufwand erfordert.
Für später bzw. längere Spaziergänge käme dann noch ein Mei Tai und evtl. auch ein Tuch in Betracht. Für die Anfangszeit wünsche ich mir aber auf jeden Fall eine Komforttrage - wobei es jetzt nicht zwingend eine Buzzidil oder JoNoBaby sein müsste. Ich wäre auch anderen Vorschlägen gegenüber offen. :)

Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Rosenrot
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6398
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von Brianna »

Also ich fand die Frl Hübsch vorne mit Baby viel schneller als einen Fullbuckle. Sling ging anfangs am besten. Lies dir mal diesen Thread durch. viewtopic.php?f=103&t=171482
J 05/13 L 12/15
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von Neuhier »

Ich hab Buzzi und Jono ausprobiert. Die Jono hätte mir gut gefallen und ich hätte sie wirklich gerne gehabt aber mir waren die Träger zu breit und das ganze Ding damit zu wuchtig.
Delivery 04/13 + 07/15
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Ja, im Buzzidil Standard versinkt ein Neugeborenes etwas. Die Jonobaby und das Buzzidil gibt es beide in Babysize, die bei einem nicht allzu zierlichen Neugeborenen passen sollte.
Im oben verlinkten Tread findest Du noch ein paar andere geeignete Tragehilfen.
Die Jonobaby FB ist insgesamt schon etwas stärker gepolstert und hat breitere Gurte. Ob sie Euch besser oder weniger gut passt, könnt Ihr am besten durch anprobieren herausfinden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Rosenrot85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 253
Registriert: 09.02.2013, 10:03

Re: Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von Rosenrot85 »

Lieben Dank für die Antworten!

Die Jonobaby scheint also tatsächlich recht breite Schultergurte zu haben.
Ich habe keine besonders schmale Statur, aber breite Schultergurte (wie z. B. bei der Frl. Hübsch) rutschen bei mir und sind furchtbar unbequem.

Ich denke ich werde mich für die Buzzidil babysize entscheiden... oder doch für eine Mei Tai...

Lieben Dank erstmal!
Rosenrot
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von koalina »

Ich hatte das Buzzi babysize und konnte die jono babysize bei Freunden testen. Dabei hat die Jono definitiv breitere Schulterträger, ich fand sie unbequem. Allerdings passte mir das buzzi auch nicht so recht, meinem Mann dafür umso besser. Inzwischen haben wir den flip in toddlergröße. Probiere es am besten aus, es gibt so viele verschiedene Tragen. Fürs Bauchbaby liegt hier ein Mysol als Halfbuckle (Schnallenhüftgurt), evtl wäre das etwas für euch. HB gibt es von verschiedenen Herstellern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Buzzidil vergleichbar mit JoNoBaby?

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Wie haben in der Jono Halfbuckle getragen und kamen damit super zurecht.
Buzzudil fullbuckle haben wir mal Probegetragen und kamen überhaupt nicht damit zurecht.
Wir sind aber auch beide über 1,70.
Da hilft wohl nur ausprobieren :wink:

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“