Tragehilfe für Kleinkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Tragehilfe für Kleinkind

Beitrag von Mamorea »

Hallo,

vorweg: ich kenne mich fast gar nicht aus mit TTs und THs, grad so, dass es für den Alltagsgebrauch reicht.
Zu Anfang haben wir nur mit Tragetüchern getragen, bis sie mir zu schwer wurde und ich dann eine Hoptye gekauft habe, um auch auf dem Rücken tragen zu können.
Meine Frage ist nun, ob sie damit noch getragen werden kann, oder wir etwas größeres kaufen sollten. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und ca. 95 cm groß. Der Stoff von der Hoptye geht ihr nur noch bis zur Rückenmitte und je nachdem wie es gebunden ist, sieht das nicht sehr bequem aus. Ist das problematisch? Gibt es überhaupt etwas größeres in der Art?
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 20611

Re: Tragehilfe für Kleinkind

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Wir haben die Emei Toddler XL, die passt noch gut! Und einen Meitai aus der KK für Toddler, genäht von Moseslkinder.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Tragehilfe für Kleinkind

Beitrag von Neuhier »

Wir haben einen Huckepack HB, da passt die Rückenlänge locker noch dem 110er Kind. Lediglich er Steg ist inzwischen etwas kurz, was in dem Alter ja nicht mehr soo viel ausmacht. Und die Tragezeit ist mit knapp 4 auch begrenzt.

Mit 2,5 wurde da aber auch gerne noch Mittagschläfchen drin gemacht.
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 20611

Re: Tragehilfe für Kleinkind

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

So, hab gerade zufällig in der KK entdeckt:
http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... 0&t=108674
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin