Vergleich - LueMai Simply und Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Vergleich - LueMai Simply und Mysol

Beitrag von MiaNou »

Huhu,

ich hatte schon einen LueMai und fand ihn immer sehr angenehm bis zu einem gewissen Traglingsalter.
Jetzt überlege ich für unseren neuen Tragling, ob ich mir einen LueMai Simply zulegen soll oder einen Mysol?

Kann mir mal jemand einen Vergleich der beiden schreiben, der auch wirklich beide Tragen gut kennt?

Danke!!!!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich - LueMai Simply und Mysol

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Obwohl ich nur den Luemai bisher in der Hand hatte und noch keinen Simply:
Die Unterschiede zwischen Luemai und Luemai simply findest Du hier:
viewtopic.php?f=3&t=179486
Unterm Strich sind die für mich deutlichsten Unterschiede: beim Mysol sind Träger und Hüftgurt schmäler und sparsamer gepolstert, das ist Geschmackssache. Beide sind wendbar und haben eine Kopfstütze sowie stufenlos verstellbaren Steg.
Der MySol hat den Doppeltunnel sowie optionalen Schnallengurt, der Simply die bekannten Ringe an den Trägern.
Vielleicht hilft Dir das schonmal weiter.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Vergleich - LueMai Simply und Mysol

Beitrag von AnnaH85 »

Ich hab leider nicht den Vergleich, aber mich würde interessieren was dir beim Luemai Schmerzen verursacht hat? Und bis wieviel Kilo konntest du bequem tragen?
Nach sTanjas Vergleichsbeschreibung würde ich dir nämlich von der Mysol abraten, denn die ist offenbar deutlich weniger gepolstert als der Luemai...ich habe die mysol und fand sie nur bis 6kg Tragling erträglich...leider, auf Grund des Hüftgurts der nicht viel Gewicht auffängt und auch die dünnen Träger...das Gewicht hing bei mir nur an den Schultern und auch die Schulterpolster halfen nicht viel. Im schön fett gepolsterten Bondolino trage ich mein 8-9kg Baby noch recht bequem.
Den direkten Vergleich der beiden Tragen habe ich natürlich nicht, kann ja sein dass du die Mysol trotzdem total bequem findest.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“