Girasol als Anfänger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Girasol als Anfänger

Beitrag von Theolino »

Ihr lieben ich suche eure Beratung/Meinung/Erfahrungen.
Für unseren zweiten Zwerg suche ich ein Tragetuch für die ersten Monate (Sommer). Danach werde ich ziemlich sicher wieder auf TH auf dem Rücken umsteigen. Beim Großen habe ich, leider durch schlechte Beratung, in einem elastischen Tuch getragen, dessen ich schnell überdrüssig wurde.
Jetzt habe ich mich in einige Girasoltücher verliebt und würde gerne eines davon auswählen. Interessieren würden mich:
Cielo Diamantkörper Schuss pacifco, Primavera Diamantkörper und Antiqua, Kreuzkörperkörper. Ich weiss aber nicht, ob die Tücher sich
gut für einen Anfänger binden lassen,störrische Tücher habe ich schon genug :|
welche Länge ich für die Wxt und Känguruh nehmen soll (1,57cm klein, unschwanger Größe 38/40).
Kennt voneuch eine die Tücherund kann mir berichten?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Girasol als Anfänger

Beitrag von posy »

Ich würde alle drei als Anfängerauglich einschätzen. Diamant-Tücher (Cielo und Primavera) sind noch ein bisschen weicher und luftiger, Kreuzköper (Antigua) kannst du etwas länger nutzen.
Für das Känguru und Rucksack reicht dir 3,60 m auf jeden Fall, für die Wickelkreuztrage sollte 4,20 m ausreichen.

Hilfreich ist es manchmal, wenn Kopf- und Pokante unterschiedlich sind. Beim Primavera sind die gleich. Aber an sich merkt man beim Binden, welche Kante wo ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Girasol als Anfänger

Beitrag von Theolino »

Daanke!! Das hilft mir sehr viel weiter!!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Girasol als Anfänger

Beitrag von koalina »

Ich habe das Primavera DK als Sling und fad es toll mit Kleinem. Es wurde mir aber ab ca 8 kg zu dünn. Neu war es etwas störrisch, gab sich aber schnell.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“