WXT - Kopfkante

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

WXT - Kopfkante

Beitrag von Mausebär »

Hallo meine Lieben,

Ich muss mich mal hilfesuchend an euch wenden.

Ich trage meinen Mausebären mit Begeisterung und habe dafür auch einen Kurs besucht. (Bin Erstlingsmama :D )
Beim Kurs hat die WXT Super funktioniert nur jetzt wird der Kleine zunehmend aktiver (10 Wochen) und seitdem habe ich Probleme mit der Kopfkante. Zuerst ist die fest, aber nachdem mein Zwerg dann anfängt alles sehen zu wollen und den Kopf ständig herum wirft, wird das locker.
1152017153538.jpg
1152017153435.jpg
Was kann ich tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6401
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von Brianna »

Ich bin kein Tuchträger, in dem Alter wollte meine kleine aber gerne mehr sehen, wenn sie wach war. Wir haben beim Sling von vorm Bauch auf Hüfte gewechselt und dann bald nur noch auf dem Rücken getragen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von Mausebär »

Slings habe ich 2 hier liegen, aber ich komme damit nicht zurecht. Anscheinend ist das einseitige tragen nichts für mich...

Tragen am Rückencken wäre schön, aber ich weiß nicht wie ich damit am Besten anfange. Gibt es da ultimative Tipps und Tricks?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von IdieNubren »

Mein Tipp wäre, erstmal kurze Zeit (zu hause) testen. Hab ab ca 4 Monaten hinten getragen. Nach gefühlten 100x anschauen diverser YouTube Video hab ich vorm Bett mit Spiegel oder am Sofa mit Fenster als Spiegel geübt. Zweite Person (der Papa) war gar nicht hilfreich (mit seinem "Atem anhalten und gestresst blicken") ich Beutel das Baby sitzen ein (ein Fuß aufgestellt) und schwing sie mir über die linke Schulter (mit bussi fürs Baby und einem Grinsen zurück für mich).
Bei der wxt hat mir ein spucktuch eingerollt in der kopfkante geholfen, manchmal.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von posy »

Das ist ein ganz bekanntes Phänomen! :lol:
Dein Baby ist in der Welt angekommen, wird mobiler und will etwas sehen.
Zum Glück muss der Kopf jetzt nicht mehr so sehr gestützt werden, außer, wenn dein Baby schläft.
Du kannst folgendes machen:
- Dein Baby im Tuch ankommen lassen und noch einmal nachziehen, wenn es zur Ruhe gekommen ist.
- Du lässt es so und wenn dein Baby einschläft, stützt du den Kopf mit einem Spucktuch oder etwas anderem.

Wenn ich mir das Bild betrachte, sieht das wirklich schön gebunden aus. Nur die Höhe erscheint mir etwas zu hoch. Das ist Deinem Baby wahrscheinlich eher egal, aber für dich kann es unbequem sein - vor allem, wenn Dein Kind und der Babykopf kollidieren. Vielleicht schaust du mal, ob du etwas tiefer ansetzen kannst beim Binden.

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von Mausebär »

Vielen Dank, Posy!

Ich stütze den Kopf beim Schlafen immer, denn da ziehe ich nochmals nach. Jeder Versuch vorher nachzuziehen endet in wütenden Gebrüll. :wink:

Ok, etwas tiefer binden, werde ich machen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von posy »

Ja, das kann ich mir vorstellen. Dein Kind ist jetzt ganz wach und neugierig. :lol:

Gern geschehen und melde dich, wenn etwas ist! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von Mausebär »

posy hat geschrieben:Ja, das kann ich mir vorstellen. Dein Kind ist jetzt ganz wach und neugierig. :lol:

Gern geschehen und melde dich, wenn etwas ist! :D
Danke, werde ich machen. :)
Ich hoffe dass ich so schnell als möglich den Rucksack gezeigt bekomme....
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von Elka »

Huhu, kann nichts zum Thema beitragen aber habe das gleiche Tragetuch! Finde es immer noch so schön... :D
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: WXT - Kopfkante

Beitrag von Mausebär »

Elka hat geschrieben:Huhu, kann nichts zum Thema beitragen aber habe das gleiche Tragetuch! Finde es immer noch so schön... :D
Ich liebe es auch!!!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“