Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von CiJay »

Heute direkt mal den Rucksack und Sling probiert. Beides kleine Katastrophen :-(
Beim Sling lehnt sie sich immer nach vorne und holt beide Arme nach vorne. Beim Rucksack (egal ob Tuch oder Kokadi) streckt sie immer einen Arm raus.
Je fester ich sie binde umso schlechter bekommt sie den Arm raus aber umso mehr schreit sie :-/

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von Siduri »

Prinzipiell spricht nichts dagegen, dass sie die Arme draußen hat. Mein Großer war auch so ein Arme raus Tragling. Ist ja okay, wenn er die Rumpfstabilität hat. Wenn er eingeschlafen ist, habe ich Oberkörper und Kopf mit einem Schal gestützt.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von CiJay »

OK, dann werde ich das noch ein paar Mal üben damit es gut sitzt. Denke das passt ganz gut zu uns, aber die Maus muss sich wahrscheinlich auch erstmal dran gewöhnen.
Sitzen tut sie super und sehr stabil schon seit vielen Wochen. Da mache ich mir gar keine Gedanken :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von sTanja »

Genau, einen oder auch beide Arme raus ist bei Kindern, die bereits sitzen können und schon das Laufen in Angriff nehmen, kein Problem.
Bewährt hat sich da, das Tuch erst so weit hoch zu ziehen, das der Kopf gestützt werden kann, und dann bis unter die Achseln zu raffen. So hast Du genug Tuch, um ein eingeschlafenes Baby dann doch noch weiter zu stützen. Ob man das alleine hinkriegt, hängt sehr von Tragehöhe und eigener Gelenkigkeit ab. Zur Not hilft da aber auch ein Schal, der zur Kopfstütze wird.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von CiJay »

Super, vielen Dank!!! :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von koalina »

Hier wird auch fast immer mit Armen raus getragen. Hat Mini eingefordert seit er sitzen kann... sie sind nur drin wenn er müde/ kurz vorm Einschlafen ist.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von CiJay »

Also, haben wieder verstärkt getragen. Rucksack kam nicht so gut an anfangs. Habe deswegen jetzt die letzten Tage immer auf Hüfte seitlich getragen. Ging sehr gut! Meine Maus hat sich schon dran gewöhnt. Ich hoffe, dass auch der Rucksack bald ihren gefallen findet, da auf der Hüfte mit Tuch schon sehr viel angenehmer ist, aber nicht so viel mehr Freiheit mir gibt um Mal was im Haushalt zu schaffen. Wenn dann beides klappen würde wäre super, dann würde ich wirklich gut zurecht kommen die restlichen Monate :-)

Vielen Dank nochmal an alle!!! :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von CiJay »

Kleines Update. Rucksack ist voll blöd, zumindest wenn man die Maus fragt :-D
Ich habe mir ein RingSling von Didymos gegönnt. Klappt super. Schnell, einfach, sitzt gut. Nimm sie immer auf die Seite/Hüfte. Auch bei dem Tuch ist Rücken blöd, wobei es damit manchmal auch kurz akzeptiert wird.

Vielen Dank nochmal für die Tipps! :-) Ich glaube so komme ich sehr gut durch die Schwangerschaft und auch danach wird es bestimmt mir noch sehr viele Stunden gut beiseite stehen :-)



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von sTanja »

Wunderbar :D Ein Ring Sling ist übrigens auch eine wunderbare Möglichkeit für die ersten Trageversuche mit Minibaby.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Schwanger und tragen (Tuch/Kokadi TaiTai)

Beitrag von CiJay »

sTanja ja ich weiß, habe ich mir auch fest vorgenommen zu probieren. :-) Hoffe mein Mann bekommt es damit dann auch hin. Unsere Kokadi ist zwar eigentlich ab Geburt, fanden wir aber anfangs nicht so super, haben sie erst mit 2 M benutzt. Davor Tuch, aber da kam mein Mann nicht mit zurecht, also habe anfangs nur ich getragen was wir beide sehr schade fanden. Ich bin schon gespannt und freu mich jetzt nochmal ein wenig mehr auf die kommende Zeit :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“