Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Linda2801
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2017, 20:17
Wohnort: Bremen

Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von Linda2801 »

Hallo Zusammen,
Nachdem ich jetzt die ersten Male getragen habe (waren heute zum ersten Mal seit der Geburt draußen spazieren :smilie_und_kind: ), frage ich mich, wie ich meine Fräulein Hübsch schön und ordentlich lagern kann.
Ich habe die (Viel zu langen...) Bänder gefaltet und mit einem dieser Haar"Gummis", die so geringelt sind, befestigt. Dann auf einen Bügel und an die Garderobe. Das gefällt mir ganz gut, aber so richtig schnell und praktisch ist es auch nicht.
Einfach in einen Beutel stecken ist nichts für mich, bin da etwas eigen :D
Finde die Hübsche übrigens total toll und einfach :)
Danke euch schon mal für eure Ideen.
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von Feci »

Das würde mich auch interessieren [emoji23]
Beim Tuch ist ja leicht, einfach ordentlich gefaltet auf die Garderobe. Aber der Fly Tai. Grauenvoll. Einfach in den Beutel knüddeln und ab auf die Garderobe. Aber happy bin ich damit auch nicht [emoji23]
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von kerstins »

Ich tu sowas in eine Schublade. Geht prima, dauert mit etwas Übung auch ordentlich nicht mehr als zehn Sekunden.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von mamoto »

Ich mag ja die Beutel.... Und nähe mir die für tragen die ohne geliefert werden (und muss Fidella und kokadi da mal loben ;-)) im Beutel sehen die im Regal nämlich gut aus (ähm ja ich hab halt auch deutlich mehr als eine Trage ;-))
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von sTanja »

Ich falte die Träger, bis sie aufs Rückenteil innen passen, rolle das dann von der Kopfstütze her ein und schließe den komplett eng gestellten Bauchgurt. Das ergibt schön ordentliche Päckchen unnd wenig Falten.
Beim Fly Tai funktioniert das übrigens auch, da führe ich den Gurt zusammen, kreuze ihn und knote dann um die kurze Seite des Päckchens.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Linda2801
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2017, 20:17
Wohnort: Bremen

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von Linda2801 »

STanja, das werde ich mal testen :)
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Linda2801
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2017, 20:17
Wohnort: Bremen

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von Linda2801 »

kerstins hat geschrieben:Ich tu sowas in eine Schublade. Geht prima, dauert mit etwas Übung auch ordentlich nicht mehr als zehn Sekunden.
Das setzt voraus, dass man Schubladen hat :lol: leider Mangelware hier. In der nächste Wohnung werde ich uns eine vernünftige Garderobe gönnen :)
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von LilyGreen »

Wir haben für die Trage und Zubehör ein Körbchen der Sorte, die auch in die Regale vom Schweden passen.
Allerdings herrscht hier in dieser Hinsicht auch schmerzfreier Pragmatismus 8)
Unsere Wintersachen (Handschuhe, Mütze, Schal) landen in ebenfalls in sowas - weil richtige Gaderobe kommt gibts auch erst in der neuen Wohnung.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von travelmate »

Ich nehme von der Hübsch immer den offenen Gurt rechts und links in die Hand und rolle die Trage dann auf. Am Ende knicke ich sie einmal in der Mitte und stecke sie in den zugehörigen Beutel. So kann ich sie auch gut transportieren.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Sonjahb
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2013, 19:34
Wohnort: Im Großraum Hamburg

Re: Fräulein Hübsch verstauen / aufhängen

Beitrag von Sonjahb »

Ich hab es immer so gemacht:

Trage selber an den seitlichen Schlaufen am Kopfteil am Haken aufgehängt (war allerdings ein schmaler Haken) und die Träger am Ende einmal geknotet und auch über den Haken gehängt.

Sah nicht unbedingt schön aus - war für mich aber praktisch :)
Mit dem großen Zwerg (*10/2013) auf dem Rad und der kleinen Zwergenüberraschung (*06/2017) schon an der Hand

Früher war mehr Lametta... :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“