Kreuztrage mit zwei Ringsling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Kreuztrage mit zwei Ringsling

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Hallo ich befinde mich derzeit sehr in Trageverwirrung.Eigentlich schwanke ich zwischen Hop Tye und Didytai. Kann aber keinen probieren, da die in meinem Umfeld derzeit nicht gefragt sind. Habe ersatzweise mal den Flytye probiert und der hat mit nicht gefallen, will auch gerne was ohne gepolsterte Träger. In meinem Umfeld ist die emaibaby beliebt und die Fräulein Hübsch, aber die sind mirmauch nicht so sympatisch. Mir kommt vor, gepolsterte Träger sind nicht für mich, und mir scheinen sie mein sehr neugieriges Kind in der Sicht zu behindern. (4 Monate, 6,5 Kilo Kleidergr. 68). Da ich oft sehr verspannt bin, weil ich wegen Steissbeinproblemen seit der Geburt sowieso oft eine komische Haltungen habe, ist das Tragen ohnehin auch am Arm oft nicht so berauschend. Da es im Sling Recht gut klappt habe ich mir jetzt einen zweiten Ringsling besorgt. Habe zwei geraffte RS aus Didylmostüchern. einen für links gekippt eingefädelt, einen für rechts. Habe zwar einen Lieblingsseite, aber will beidseitig abwechseln. Jetzt ist mir die Idee gekommen, mit beiden gleichzeitig eine Art Kreuztrage zu tragen. Für mal schnell, weil meinen Tragehilfensuche wird noch dauern. Wäre das OK, gibt es Gründe das nicht zu tun? Ich kann zwar mit meinem langen Tuch auch Wickelkreuztrage, aber meine kleine Maus will oft raus und rein, weil zwischendurch brauchen wir den Fliegergriff da sie öfters Bauchweh hat. Und wenn man das machen kann, kann ich die Ringslings gekippt gefädelt lassen?

Danke für eure Einschätzungen. ... und falls das voll die doofe Idee ist, dann werd ich gleich mal :oops:

Ggg T
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Re: Kreuztrage mit zwei Ringsling

Beitrag von TetesUndKatisMum »

20170208_123908_resized_1.jpg
kann ich das so machen?
LG t
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kreuztrage mit zwei Ringsling

Beitrag von sTanja »

Hallo und herzlich willkommen!
Also, rein theoretisch könnte man zwei Ring Slings übereinander tragen. Das wäre viel Arbeit, aber ginge, auch gekippt.
Die von Dir gewählte Variante a la Kreuztrage hat aber mehrere Nachteile: zum einen ist durch den Tuchverlauf die Spreizung relativ hoch. Und zum anderen ist der Nacken dort, wo sich die Kopfkanten kreuzen, nicht mehrgestützt, und auch bei der Kopfstütze musst Du ordentlich improvisieren. Viele Falten ergibt es auch am Rücken.
Und wenn ich dann noch einmal genau hinschaue, würde ich schätzen, das es recht locker ist. Wenn Du Dich nach vorne beugst, darf sich keine Lücke zwischen Euch auftun.
Kippen macht bei der Variante natürlich wenig Sinn.
Heißt also, ich möchte eher davon abraten.
Mit zwei herkömmlich gekippt oder ungekippt angelegten Ring Slings könntest Du aber, ordentlich angelegt, schon überbrücken. Achte aber gut darauf, das vor allem der untere schön fest und ordentlich gestrafft ist, bevor Du den zweiten zur besseren Gewichtsverteilung für Dich dazunnimmst. Sonst besteht unter Umständen tatsächlich Rausfallgefahr.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
TetesUndKatisMum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2017, 21:04

Re: Kreuztrage mit zwei Ringsling

Beitrag von TetesUndKatisMum »

Hallo und Danke! Hab mich jetzt spontan für eine Limas entscheiden. Mal schauen, ob nun alles flutscht :D bin gespannt ob ich da auch bald wieder was zum sumpern finde. Im Geschäft war sie super.

Ggg und noch mal Danke für die Erklärung!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kreuztrage mit zwei Ringsling

Beitrag von sTanja »

Schön das Du testen konntest und so schnelk was gefunden hast :D Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“