Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von LariZZa »

Mein Knirps wird jetzt eins und wiegt so um die 9 kg, bisher trage ich in der Frl Hübsch vorne und selten hinten und ab und zu im Tuch in der WXT. In der Frl. Hübsch wird er mir zu schwer, das zieht extrem die Schultern nach vorne, Tuch geht noch ganz gut, aber ich muss sehr aufpassen, dass ich keinen Tuchstrang doof auf die Nackenmuskulatur lege, sonst krieg ich Kopfschmerzen. Und wenn er anfängt, sich zu wehren, hab ich keine Chance festzuziehen, so ein Einjähriger hat ja schon ganz schön Kraft! Vermutlich müsste ich dringend auf den Rücken umziehen, aber mir ist es grad draußen zu kalt und meine Tragejacke kriege ich hinten nicht vernünftig um ihn rum zu. Außerdem sind mir die Träger der Frl Hübsch zu breit, wenn ich vorne trage, geht's, aber hinten ist es nervig.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Fullbuckle, grade auch für mal eben irgendwohin müssen. Ich würde gerne ein paar Tragen testen, im Freundeskreis gibt es ne Manduca und nen Ergobaby, die würde ich mal testen, aber ich bin offen für weitere Vorschläge, was ich ausprobieren könnte. Ich hatte an nen Buzzidil gedacht? Was würde denn sonst vielleicht noch passen?
Ich bin dazu auch noch klein mit 1,55 und wiege aktuell 54 kg, Tendenz fallend wegen immer noch sehr aktiv stillendem Kind.

Vielen lieben Dank schonmal!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von nifty »

Ich werfe mal noch die Emeibaby in den Ring. Ich bin 1,53m und 50kg (hier ebenfalls Tendenz eher fallend) und finde sie sehr bequem, bequemer als das Buzzidil (hatten wir davor, hatte mein Männe sich rausgesucht und dann nie benutzt, ich dagegen schon).

Ergobaby und Manduca finde ich für schon recht große Kinder nicht so toll, weil da wenig Luft nach oben ist, was die Stegbreite angeht. Da würde ich persönlich in eine mitwachsende TH investieren.
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von sTanja »

Abgesehen von Buzzidil Versatile und der Emeibaby könntest Du Dir noch Kokadi Flip und Fidella Fusion ansehen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von spacerabbit »

Und hier eine große Stimme für den Huckepack. In dem kann ich sogar noch meine 5 jährige eine kurze Strecke tragen, und er ist super bequem. Toll verarbeitet, praktisch und gut gepolstert.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von RonjaR »

Den wollte ich auch grad empfehlen [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6403
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von Brianna »

Ich habe den Huckepack auch und finde ihn toll. Ich bin aber 1,75m groß und trage Kleidergröße 46. Ich weiß nicht, ob man ihn fest bekommt, wenn man so viel kleiner und schlanker ist als ich.
J 05/13 L 12/15
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von LariZZa »

Okay, das war jetzt also ne Stimme gegen Manduca und Ergobaby. :lol: Ich muss sagen, dass mir das auch schon selber negativ aufgefallen ist, dass man da den Steg nicht verstellen kann, als die Babys meiner Freundinnen noch deutlich kleiner waren, hab ich Ihnen immer in den Ohren gelegen, den Steg doch bitte abzubinden... dass das in die andere Richtung auch doof ist, war mir erst nach deinem Kommentar aufgefallen, nifty. :D
Probieren werd ich sie trotzdem mal, da sie ja im Freundeskreis vorhanden sind, ist das ja problemlos möglich.

Dann sind jetzt auf meiner Liste:
Buzzidil Versatile
Emeibaby
Kokadi Flip
Fidella Fusion (ich glaub, den hat auch ne Freundin, ich muss mal fragen!)
Huckepack

Dann les ich mich jetzt mal ein, was davon ich testen will und finde dann raus, wo man die testen kann.

Vielen lieben Dank schonmal!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von AllerLiebst »

Hier noch eine Stimme für den Huckepack. Achte darauf, dass es das neue Modell mit den zusätzliche Schnallen ist. Damit bekommst Du die Träger kürzer.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von sTanja »

Ja, ich habe aktuell keinen Huckepack mehr hier, um zu testen und bin mir nicht sicher, ob er ganz so klein einzustellen ist wie die anderen drei. Aber dafür gibt es hier im Forum einen Thread zum Huckepack, in dem man nach jemandem suchen kann, der einen testen lässt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von sternchen84 »

Mit der Emaitrage kam ich mit 1,64 und 50 kg gar nicht zurecht, dafür saß bzw sitzt der Huckepack super.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“