Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von AnnaH85 »

Für die manduca gibt es doch diese stegerweiterung, extend..eine mama die ich vom kanga kenne trägt ihren 2.5 jährigen damit, halt mit arme oben raus, das geht gut.

Von mir noch eine stimme für die emei und den kokadi flip. Huckepack und buzzidil fand ich überhaupt nicht bequem, es hängt wohl auch viel vom körperbau ab..ich bin 167 und trage größer 38.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von LariZZa »

Ich warte auf die Testtragen. :D was sollte man denn beim Einstellen von nem FB so ganz allgemein beachten? Gibt es da irgendwelche typischen Fehler?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von Zweierlei »

Bring hier mal die Tula ins Spiel...meine Kleine ist allerdings noch mal ein bischen schwerer (13,5 kg) und ich trage sie aktuell am bequemsten in der Tula ( Babysize - die fällt groß aus), der Hüftgurt ist so gut gepolstert das der ganz viel Gewicht abnimmt. Die Emei ist / war meine Lieblingstrage vor der Tula ....aber ab 12 kg fand ich den Zug über die Träger nicht mehr sooo bequem.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von LariZZa »

Ich teste jetzt grade Huckepack Medium, Buzzidil Medium und eine Emeibaby babysize.

Bisherige Erkenntnisse:
Hab bisher nur Buzzidil und Huckepack getestet. Beide sind vorne doof, aber ich glaube, mein Kind wird fürs Vornettragen auch einfach zu schwer... Mein Mann, der eigentlich lieber weiter vorne tragen will, fand auch beide unbequem, aber von vorneherein. Ich vermute, das war auch ganz schlecht eingestellt für ihn. Bei mir war es vor allem unter längerer Belastung, dass es nicht ging und unbequem wurde. Nur so mal kurz ging es bei beiden.

Huckepack: Ich mag den Hüftgürtel, die Stegverstellung finde ich nicht so toll, dass man das Panel so gut einstellen kann, finde ich super. Ich vermute aber, dass mir die Träger zu breit sind, es drückt unter den Armen und rutscht mir etwas nach außen, weil meine Schultern einfach zu schmal sind. Wenn ich die Träger eng genug zusammenziehe, drückt es auf der Brust. Sowohl mein Mann als auch ich kommen mit den Positionen der Schnallen nicht zurecht, irgendwie ist die Schnalle, an die man grade ranwill, unerreichbar oder man muss Zug in eine Richtung aufbringen, die nicht möglich ist. Weil die Frage aufkam, ob man den Hüftgürtel schmal genug stellen kann: ja, ging gut, ich könnte auch noch deutlich schmaler sein und es würde gehen.

Buzzidil: Deutlich bequemer, da die Träger schmaler sind. Ich hab vom eine Stunde Testtragen nichts gemerkt. Hier komm ich auch an alle Schnallen gut dran und kann gut festziehen. Bisher also der Favorit, aber die Emeibaby ist noch ungetestet, mal schauen, wie es da so aussieht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von Brianna »

Ich bin eher nicht schmal und musste etwas mit den Schnallen beim Huckepack spielen, bis es gepasst hat. Mein Riesenbaby sitzt schon in der Toddler und wächst jetzt zum Glück langsamer, so dass ich nicht ständig an die Stegverkleinerung muss.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Fullbuckle fürs zweite Lebensjahr

Beitrag von Brianna »

Mein Kind wohnt schon seit Monaten auf dem Rücken. Bei elf bis zwölf Kilo breche ich sonst durch. Ich habe aber schon sehr früh mit Rückentragen angefangen, damit ich dem Großen besser helfen konnte.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“