trage für rücken, kokadi?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

trage für rücken, kokadi?

Beitrag von Tigerlady85 »

Hallo, ich überlege mir eine kokadi trage zuzulegen da die mir vom Design auch gut gefallen. Der kleine ist jetzt 7 Monate, würde gerne auf dem Rücken und vorne tragen.
Blicke da nur nicht so durch aus Wahl.
Hätte gerne zumindest 1 schnalle, nicht komplett zum Knoten.
Was könnte ich für ein Modell nehmen? Oder was vergleichbares anderer Marke?
Habe grad 1 manduca für vorne, find ich Bissle "hart" vom Material, tuch didymos das ist mir zu umständlich weil ich immer ewig brauche, der Stoff auch irgendwie voll dick ist und rücken schmerzen, und einen tai von amazonas wo ich grad hinten trage aber das finde ich zu "wacklig und der Stoff ist auch nicht so Meins.
Und ein ergo liegt hier auch noch rum, aber der war immer total groß und komisch mit dem Einsatz.
Also es sollte nicht viel zu binden sein, weich, einfache Anwendung, vorne und hinten zu tragen.
Mit baby Kater (06/16)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1877
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: trage für rücken, kokadi?

Beitrag von Siduri »

Ich würde dir zu einer TRageberatung raten, da kannst du ausproboeren, was dir bequem ist. Du kannst ja schon wenn du mit der Beraterin den Termin ausmachst sagen, dass du Interesse an Kokadi hast, vielleicht kann sie dann irgendwo einen Flip oder TaiTai ausborgen, falls sie selbst keinen hat (die Trageberaterin, die bei mir war, hat da mit einer Kollegin kooperiert, sodass sie wirklich eine riesige Auswahl hatten).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: trage für rücken, kokadi?

Beitrag von Tigerlady85 »

Hi, hatte schon mal ganz am Anfang eine Beratung da, das war aber sauteuer, da könnte ich mir eher auf gut Glück eine Trage kaufen und die dann weiterverkaufen wenn es gar nicht so passt. Die hatte auch andere Tragen, zumindest kein Kokadi war dabei.
Mit baby Kater (06/16)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: trage für rücken, kokadi?

Beitrag von sTanja »

Hallo, vielleicht hilft Dir erstmal diese Liste weiter:
viewtopic.php?f=103&t=171482
Der Flip von Kokadi ist ein Full Buckle, ähnlich Deiner Manduca, aber etwas weicher und im Steg stufenlos verstellbar.
Der TaiTai ist quasi baugleich, nur mit Trägern zum Binden.
Dann gäbe es noch den Onbu, ohne Bauchgurt und überwiegend zum Tragen auf dem Rücken.
WrapTai und WrapStar haben breite Träger aus Tragetuchstoff, das wird Dir vermutlich weniger liegen.
Andere Full Buckle, Bald Buckle etc findest Du unter dem Link oben.
Eine Anprobe wäre schon sinnvoll. Wenn die Trageberaterin vor Ort keine Deiner Wunschtragen hat, findest Du vielleicht ein Tragetreff oder einen Onlineshop mit Testpaketen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Tigerlady85
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 18.09.2016, 16:55

Re: trage für rücken, kokadi?

Beitrag von Tigerlady85 »

Habe mir jetzt den flip und tai tai gebraucht gegönnt, dafür werde ich den ergo uns amazonas mei tai verkaufen. Bin schon gespannt.
Danke für den link
Mit baby Kater (06/16)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: trage für rücken, kokadi?

Beitrag von sTanja »

Viel Spaß beim Testen :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“