Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Beitrag von posy »

Ah, da bin ich gespannt, was das Testen bringt!
Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Beitrag von AnnaMJ »

Und hier kommt schon meine erste Frage :)
Ich teste gerade die kokadi flip toddler. Da kann man ja die Träger an der Hüfte oder am Rückenteil befestigen...mein Mauser kann noch nicht frei sitzen aber wenn ich die Träger an der Hüfte festmache...heureka...das zieht ganz schön am Rücken. Sollte ich aber wahrscheinlich trotzdem so belassen oder?
16/03
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Beitrag von posy »

Wo sitzt denn der Hüftgurt bei dir? Hat er Kontakt zum Beckenkamm?
Trägst du vorn oder hinten?
Umstecken kann mitunter tatsächlich vor dem Sitzalter notwendig sein, aber vorher kann man ruhig an den Einstellungen etwas spielen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Beitrag von AnnaMJ »

Ich hab jetzt erstmal vorn getestet - genau der Hüftgurt sitzt auf dem Becken auf. Ich hab einen kurzen Oberkörper, wenn ich den Hüftgurt weiter unten anlege habe ich das Gefühl das gesamte Gewicht auf den Schultern zu tragen.

Ich hab natürlich schon rumprobiert und finde es am bequemsten wenn ich die Träger am rückenteil befestige. Aber natürlich weiß ich nicht ob es für den Mauser auch bequem ist...

Ich hab ehrlich gesagt so ein bisschen Angst vor dem Rücken tragen, zum einen weil er so ein zappel ist (wobei ich weiß - Übungssache) zum anderen, weil ich ihn dann nicht mehr sehe :) Aber eigentlich gehören diese 10 kg einfach auf den Rücken...ich hab schon gemerkt, dass nach ca. 60 min. jede Trage zieht. Oder mache ich irgendwas grundsätzlich falsch? Dann höre ich auf euch hier zu belästigen ;) und gehe zur TB :)
16/03
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Beitrag von posy »

Du belästigst uns doch nicht - dafür ist das Forum doch da!

10kg ist für vorne einfach auch viel. Da kann es schon angenehmer sein, die Schulterträger umzustecken.

Ich kenne das mit dem kurzen Oberkörper - da ist die Sicht für Euch beide schlecht. Möglicherwweise zappelt dein Kleiner auch weniger, wenn er hinten ist und besser sehen kann. Insofern wäre eine Beratung doch eine gute Idee, denn da kannst du in Ruhe mit Puppe üben, bis du die nötige Sicherheit hast. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaMJ
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 16.01.2017, 11:08

Re: Trageempfehlung v.a. rücken für kleine mama mit Zappelmauser

Beitrag von AnnaMJ »

Ich nochmal ;) jetzt hab ich also ausgiebig getestet und mich für die kokadi entschieden! Sie ist mir total bequem - auch vorne, nachdem ich endlich die Feineinstellungen hinbekommen hab, Träger kürzen etc. Aber natürlich ist das Rückentragen das Nonplusultra :) ich übe übe und übe mit dem Mauser...wird noch etwas dauern bis es cool aussieht, aber macht nix! Gerade ist es noch zu kalt um mit ihm rückentragend rauszugehen (hab nur die kumja fürs vorntragen) aber ich bin gespannt, ob er dann am Rücken etwas ruhiger wird. Ich werde ihn dann auch ordentlich hochtragen damit er über die Schulter sieht...das ist in seinem Alter ok oder? Allerliebste grüße
16/03
Antworten

Zurück zu „Trageforum“