Erfahrungen Wanderurlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von sternchen84 »

Ach übrigens unser Wanderrucksack hat 38 l Fassungsvermögen und der ist jedes mal randvoll mit Regenjacken, Wechselkleidung, Trinken und Essen
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Kleine »

Wir haben auch einen 40l dabei und der ist auch immer voll. Ich habe eine große Bauchtasche von vau*de...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Lösche Benutzer 11664

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Danke Posy, ich werde mal schauen, was noch so in Frage kommt. Aber da wir auch sonst gerne im Flip tragen (Buzzidil, Huckepack, Ergo, Fräulein Hübsch und viele andere haben hier schon gewohnt), wäre das sicher optimal.

Sternchen84, was für eine Story! Das ist der totale Wanderkrimi!
Und das mit den Stempeln ist eine tolle Idee, da wäre der Krümel sicher sehr stolz. Wir fahren ins Rauriser Tal am Großglockner, da wird es sicher auch ähnliche Sachen für Kinder geben.

Ich weiß gar nicht, welches Fassungsvermögen unser Rucksack hat. Das kommt auf jeden Fall auch noch auf die Liste!
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von travelmate »

Von crum*pler gibt es auch gute große Bauchtaschen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Jomasa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 339
Registriert: 14.07.2016, 22:52

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Jomasa »

Wir gehen mit unserer Tochter seit sie 3 Monate alt ist gern wandern. Mit unseren "normalen Tragen, Kokadi Flip, Ergo Performance (im Sommer super) und Buzzidil xl. Einer nimmt einen großen Rucksack und der andere das Kind. Kraxe sieht mir einfach für alle Beteiligten unbequemer aus.

Was ich jedenfalls ergänzen wollte: Wir haben für unsere Tochter "Mein erstes Tourenbuch" gekauft. Dort kleben wir immer ein Foto ein uns man kann alles Interessante zur Strecke eintragen: Tag, Dauer, Länge, Wetter, was toll war, was doof war, was es zu essen gab etc. Das geben wir ihr dann später mal zur Erinnerung. Aber für ältere Kinder finde ich es noch besser, weil sie schon selbst sagen können, was man eintragen soll.
1 Tochter 02/2016 :sling: und * 02/2017 im Herzen
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Ich hole das hier mal wieder hoch.
Wir gehen jetzt im Mai in den Urlaub wo wir viel wandern werden und sind auch am überlegen ob wir im August / September eine Woche ins Allgäu oder nach Österreich zum wandern fahren.
Bisher tragen wir noch fast ausschließlich in der Wkt vorne das wird aber zumindest mir mittlerweile etwas zu beschwerlich, gerade dann wenn es von den wegen doch etwas schwerer wird. Wir laufen hier gerne viel bei uns im Schwarzwald bevorzugt die schmalen Wanderwege wo man wenig Leute trifft.
Mit dem Tuch hinten tragen wäre zwar eine Option die ich gerne machen würde, aber ihrgend wie stellen wir uns da zu dämlich für an...Und Töchterchen ist ein Meister im zappeln und durchstrecken wenn ihr etwas nicht passt und da gehört der Versuch des hinten bindens leider dazu.
Nun denken wir über eine Fullbuckle nach um hinten zu tragen.
Emeibaby, Buzzidil, Jonobaby...? Wir sind beide etwas über 1,70 und kräftig, Töchterchen hat zur Zeit etwas über 8 kg und trägt Gr 74
Ich steige durch den Tragehilfen Dschungel nicht ganz durch es gibt soviel wo bzw was fängt man an zu testen, was ist empfehlenswert?
Nächstes Wochenende ist bei uns Messe da wird der Shop Helden-Tragen da sein, da hätten wir schonmal einiges zum probieren...
Trotz alledem finde ich Tips aus der Praxis sehr hilfreich auch wenn ich weiß das das immer sehr individuell ist.

Vielen lieben Dank
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe eine etwas andere Statur, kann aber das Buzzidil wirklich empfehlen.

Das mit Heldentragen klingt ja toll. Vielleicht können die dir das mit dem Rücken auch zeigen.das würde ich mal abwarten. Wobei klar ist, dass es dort keine vollwertige Beratung geben kann. Aber manchmal reicht schon ein kurzes testen und einen besseren Überblick zu bekommen.

Ich fand z B Kokadi Flip immer sehr interessant. Aber ich fand den Stoff zu dick und schon alleine das einstellen nervig.

Eure Pläne klingen aber toll.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von posy »

Gerade beim Wandern ist Rückentragen aber wirklich empfehlenswert! Schon allein im Gelände, dass man besser sieht, wo man geht.

Von den drei Tragen ist die JoNo die schwerste - die vielen Einstellmöglichkeiten und die dicke Polsterung machen viel Gewicht aus.
Wenn Ihr untereinander wechselt, könnte die Emei praktisch sein, weil man da wenig Schnallen verstellen muss beim Wechseln.
Das Buzzidil lässt sich gut anpassen und man kann sie auch zum Hüfttragen nehmen.

Das hilft nicht alles so viel weiter, aber da habt ihr ein bisschen Orientierung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Dagmar »

Danke für die Antworten.
Es muss keine der drei genannten Tragen werden, das waren nur Beispiele...
Jonobaby hatten wir zu Anfang die Halfbuckle zum vorne tragen da waren wir mit der Qualität sehr zu Frieden sind dann aber doch ganz auf Tuch umgestiegen.
Aber da kommen wir nun an unsere Grenzen. Ja das sehen wo man hinsteigt ist mit der Hauptgrund für die Entscheidung einer Fullbuckle und mit der Emeibaby liebäugeln wir schon.
Na dann werden wir mal den Samstag abwarten, Helden tragen haben da ja schon eine gute Auswahl. Und das es auf einer Messe keine komplette Beratung gibt ist uns bewußt. Es geht uns in erster Linie um Hilfestellung und vorallem Probetragen, anziehen Handhabungen usw.
Und dann bin ich mal gespannt was es für eine wird.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von posy »

Ja, schaut erst einmal, ob ihr so weiterkommt.Ich drücke die Daumen!
Ansonsten bietet es sich an, ein Testpaket zu bestellen oder bei einer Trageberaterin zu testen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“