Erfahrungen Wanderurlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von travelmate »

Ich bin auch aus anderen Gründen eher beim ER. Erstmal sehe ich mich auf dem Berg noch nicht erfolgreich und schon gar nicht mal eben schnell einen DH binden :lol: Dann ist es auch praktischer eine 4 dabei zu haben als eine 6. Und für den Kleinen finde ich den ER auch besser. Er kann zwar sitzen, aber so alt ist er ja noch nicht. Da tut ihm der gerundete Rücken bestimmt noch etwas länger gut. Den DH binde ich nur mal kurz zwischendurch aus Interesse und zum Üben.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 04.04.2011, 09:01

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von Liane-Mama »

Wir sind mit Luemai und Milamai zum Wandern unterwegs. Die haben wir extra für den Urlaub seinerzeit gekauft mit einem 2 jährigen und einem 3 jährigen Kind. Wir hatten sie in den Rucksäcken, bis sie nicht mehr konnten, dann haben wir sie getragen. Wobei unsere Kinder von klein auf sehr sehr ausdauernd im Laufen waren. Wir sind wunderschöne Touren gegangen.
Mittlerweile haben wir noch 2 Kinder bekommen und eine Woche Wallis Wanderurlaub im Juli ist gebucht. Ich werde das Baby tragen und mein Mann das Kleinkind. Die beiden Großen sind mittlerweile 6 und 5 und werden ihr Trinken + Vesper selber tragen (müssen) und wir Eltern werden uns mit Umhängetaschen irgendwie behelfen. Ich schiele schon lange auf die Rucksacktaschen von Tragebaby, aber die sind mir einfach zu teuer.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von AnnieMerrick »

Bei 10kg hatte ich die beco und bin problemlos berge hoch 4 h kein Problem. Bergab ist es schwierig gewesen. Beco ist aber nun zu klein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Erfahrungen Wanderurlaub

Beitrag von travelmate »

Unsere Vorbereitungen laufen auch auf Hochtouren. Bald geht's los :D
Wir nehmen zwei 4er Tücher mit für mich zum ER tragen am Berg. Da kann ich wechseln, ffalls die durchgeschwitzt sind und gleichzeitig ist es nicht übermäßig zu tragen.
Ein 6er kommt auch mit als Backup, falls ich bei langen Tragezeiten doch mal auf DH ausweichen will.
Für den Papa sind wir gerade noch unsicher. Fullbuckle oder Onbu? Da müssen wir heute nochmal ran und dann eine Entscheidung treffen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“