Mütze und Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Apis »

Mir ist es bisher nur bei 2 jährigem kooperativem Kind gelungen. Momentan lasse ich mir von einer Nachbarin helfen. Den kurzen Weg über die Straße finde ich OK.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Danke ihr Lieben für die viele Antworten! :knutsch

Passanten zu fragen ist am einfachsten - und am nettesten :) Nur bloß sind wir hier in einem Dorf, wo es häufig menschenleer ist, und beim Nachbarn zu klingen, um darum zu bitten, wollte ich doch nicht. Dafür ist es viel zu kalt, die armen Nachbarn!

Für 10 Min geht Tuch überwerfen natürlich, aber dann kriegt das Kind weniger frische Luft. Und wir sind schon nicht häufig genug draussen (Kälte ist eher bäh momentan). 10 Min sind aber auch nicht viel... Hhmmm...

Eine Schirmmütze oder eine Kapuze sind in der Tat gute Ideen - wenn die Kapuze nicht im Tuch drinnen bleibt. Eine Grillzange zu benutzen finde ich hervorragend, ich musste echt lachen! :mrgreen: Aber warum nicht? Das probiere ich noch.

Im Spiegel zu gucken und etwas hinten am Kind zu machen ist für mich ein Sudoku-ähnliche Übung :oops:

Wenn es noch weitere Ideen da sind, nur her damit! Aber danke schonmal für diese!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Glückstee
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2016, 18:12

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Glückstee »

Hatte gerade die Idee, dass man doch längere Schnüre an der Mütze unten befestigt. Dann kann man sie , wenn sie grob aufm Kopf sitzt, runter festziehen. Wisst ihr was ich meine? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Stell ich mir theoretisch gut vor...praktisch muss ichs morgen mal versuchen :D
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Glückstee hat geschrieben:Hatte gerade die Idee, dass man doch längere Schnüre an der Mütze unten befestigt. Dann kann man sie , wenn sie grob aufm Kopf sitzt, runter festziehen. Wisst ihr was ich meine? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Stell ich mir theoretisch gut vor...praktisch muss ichs morgen mal versuchen :D

Ich weiss, was du meinst! Bitte mach das, und berichte dann! Der Weltenbummler ist krank und lässt sich gerade nicht in ER binden.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Glückstee
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2016, 18:12

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Glückstee »

RedsMama hat geschrieben:
Glückstee hat geschrieben:Hatte gerade die Idee, dass man doch längere Schnüre an der Mütze unten befestigt. Dann kann man sie , wenn sie grob aufm Kopf sitzt, runter festziehen. Wisst ihr was ich meine? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Stell ich mir theoretisch gut vor...praktisch muss ichs morgen mal versuchen :D

Ich weiss, was du meinst! Bitte mach das, und berichte dann! Der Weltenbummler ist krank und lässt sich gerade nicht in ER binden.
Also der heutige Test hat leider nicht funktioniert...Kind war aber auch extrem unkooperativ und hat die Mütze nicht mal in die Nähe seines Kopfes gelassen.. :roll:
Vllt schaffts jemand ohne Zappelmann? :lol:
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Zööö »

Wir sind hier auch im Dorf und Iwann war es ein Spaß
Die Mütze runterzuwerfe. mit ganz viel verrenken hat es dann geklappt sie aufzusetzen, war jemand in der Nähe hab ich mir aber helfen lassen. Wenn ich mal wieder auf dem Rücken trage beobachte ich mal wie genau ich das gemacht habe! Momentan lässt sich die große aber leider nicht tragen und die kleine trau ich mich wegen der ganzen Klamotten und Mütze ;-) nicht...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von dingsda »

ich hab jetzt nochmal drauf geachtet was ich tue aber so wirklich was besonderes ist mir nicht aufgefallen. ich greife mit beiden händen nach hinten und versuche den kopf erstmal zu erwischen und näher zu mir zu ziehen. in der einen hand hab ich die mütze. wenn ich den kopf dann erstmal habe arbeite ich mich cm für cm vor und hab dann irgendwann seine mütze drauf.
wirklich kooperieren tut meiner jetzt nicht aber er wehrt sich meist auch nicht so stark. und ich hab ein arme-drin-kind, ich glaube mit arme-raus-kind würde ich den kopf nicht erreichen. manchmal wenn ich den kopf nicht zu fassen kriege weil er zu weit weg ist fange ich ihn erst mit nem spucktuch ein und ziehe ihn näher aber in der jacke ist er bei mir meistens eh näher dran als ohne.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
bonniecat
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2016, 21:16

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von bonniecat »

Hab so selbstgestrickte Mützen mit langen Bändern zum zubinden, damit stell ich mich vor den Spiegel, nehme in jede Hand ein Bändel und lass die mütze von oben auf Babys Kopf ab, sodass sie grob drauf ist, lass die Bändel an den Seiten fallen, greife sie von unten, zieh runter und die Mütze ist auf Ihrem Kopf :D Kann man dann leider nich festbinden, habe deswegen auch schon eine Mütze verloren.
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen :mrgreen:
Glückstee
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2016, 18:12

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Glückstee »

bonniecat hat geschrieben:Hab so selbstgestrickte Mützen mit langen Bändern zum zubinden, damit stell ich mich vor den Spiegel, nehme in jede Hand ein Bändel und lass die mütze von oben auf Babys Kopf ab, sodass sie grob drauf ist, lass die Bändel an den Seiten fallen, greife sie von unten, zieh runter und die Mütze ist auf Ihrem Kopf :D Kann man dann leider nich festbinden, habe deswegen auch schon eine Mütze verloren.
Jaa genau so meinte ich. ..wie genau bringst du die Mütze zum Kopf? Bändel Gespannt?
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

bonniecat hat geschrieben:Hab so selbstgestrickte Mützen mit langen Bändern zum zubinden, damit stell ich mich vor den Spiegel, nehme in jede Hand ein Bändel und lass die mütze von oben auf Babys Kopf ab, sodass sie grob drauf ist, lass die Bändel an den Seiten fallen, greife sie von unten, zieh runter und die Mütze ist auf Ihrem Kopf :D Kann man dann leider nich festbinden, habe deswegen auch schon eine Mütze verloren.
Das probiere ich noch!

Man kann dann ein Bändchen irgendwo knoten, am Tuch oder so, so dass es nicht verloren geht.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“