Mütze und Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
bonniecat
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2016, 21:16

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von bonniecat »

stimmt, das könnte man machen !
hab meine kleine immer ziemlich weit oben, irgendwie lässt sich das blöd erklären wie genau, probiers einfach mal aus! zur not mach ich ein video :D
mit Sohn, 01/15, und Tochter, 07/16.
Kümmert sich außerdem um Mann, 04/89, der anstrengender ist als alle anderen zusammen :mrgreen:
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Sooo, ich habe es mit einer Fliegermütze probiert: von oben auf den Kopf fallen lassen, und dann an die verlängerte Bändchen ziehen. Und wenn er sich nicht wehrt... ES KLAPPT!! :jippi: :jippi: :jippi:

Eine Grillzange benutze ich auch, wenn er weiter weg ist - Arme draußen, zurückgelehnt. Die Mütze ist zu groß, aber so ist es einfacher, danach zu ziehen.

Den Kopf mit einem Spucktuch zu fangen, führt zum empörsten Protest. Das geht nicht. :?

Also jetzt heißt es: wir haben eine Tragemütze, und die hat verlängte Bänder :lol:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Glückstee
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2016, 18:12

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Glückstee »

Super :bravo
Du hast nicht zufällig Lust, das Ganze in Video oder Foto abzulichten? :D damit ich die Bewegungen und Verrenkungen abschauen könnte...kriegs leider immer noch nicht hin :lol:
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Glückstee hat geschrieben:Super :bravo
Du hast nicht zufällig Lust, das Ganze in Video oder Foto abzulichten? :D damit ich die Bewegungen und Verrenkungen abschauen könnte...kriegs leider immer noch nicht hin :lol:
Sowas habe ich noch nie gemacht, aber ich habe große Lust zu versuchen! Ich arbeite dran! :D
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Ich habe es noch nicht geschafft, die Fotos hochzuladen, aber ich wollte schon mal erklären, wie ich das gemacht habe - vielleicht hilft es einer von euch! (Fotos folgen bald)

Material:
- ein halbwegs ruhiges Kind, hochgebunden
- eine Grillzange (für die, die nicht sehr akrobatisch sind, so wie ich)
- eine Mütze mit langen oder verlängerten Bändchen (bis zu unserem Bauch, oder noch besser, Hüfte), die eher locker sitzt
- ein Spiegel

Vor dem Spiegel, mit der Grillzange die Mütze auf dem Kopf des Kindes fallen lassen/setzten; die Bändchen sollen rechts und links von unserem Kopf liegen und nicht verdreht sein. Dann Grillzange los lassen (ich klemme sie unter dem Arm), schnell die Bändchen in die Hand nehmen, und ziehen!! Ein Paar Tricks:
- Spiegel sind feine Sachen: meistens wird der Weltenbummler davon abgelenkt :wink:
- Wenn die Bändchen eine grelle Farbe haben, sind sie einfacher in der Mitte der ganzen Gewuschel (Tuch, Beine, Jacke usw) zu finden!
- Die Mütze liegt dann meistens nicht richtig. Egal, hauptsache der Kopf ist warm.
- Sollte das Kind mit dem Armen wedeln und sich strickt weigern: später nochmal versuchen :lol:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Zööö »

Also ich hab es jetzt mal mit Mini versucht, das klappt nicht. Bei der großen ging es Iwann... Entweder ich bin nicht Gelsenkirchen genug oder ich brauch noch kooperatives kind
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Zööö hat geschrieben:Also ich hab es jetzt mal mit Mini versucht, das klappt nicht. Bei der großen ging es Iwann... Entweder ich bin nicht Gelsenkirchen genug oder ich brauch noch kooperatives kind
mmm... daran kann es nicht liegen, ich muss mich gar nicht biegen... Ist Minis Mütze groß genug? Also sogar locker? Das macht hier einen riesen Unterschied.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Zööö »

Aso, ich meinte so wie ich es "früher" bei der großen gemacht hab :-)
Eine weite Mütze verrutscht aber doch da nn auch oder?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von RedsMama »

Achso!
Nicht wirklich. Es ist eine Fliegermütze, und die Bändchen halten es einigermassen am Platz, wenn es sein muss. Klar, wenn er sie ausziehen will, hält es nicht... aber was hält schon :wink:
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mütze und Rückentragen

Beitrag von Zööö »

Vll brauch ich einfach ne andere Mütze, ich hab nur gestrickte und eine andere, die aber eng ist

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“