ER, hab mich getraut, aber er drückt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Jolina »

Das ist wirklich ein sehr weites Feld und hängt u.a. davon ab, wieviel du ausgeben möchtest und was dir optisch und von den Bindeeigenschaften gefällt (wobei letzteres natürlich evt schwierig ist, wenn du noch nicht viel ausprobieren konntest).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Jolina »

Wenn du dich mit etwas einfarbigem anfreunden kannst und kein Vermögen ausgeben willst, wäre vielleicht ein Leo von Storchenwiege was. Es gibt sie in vielen Farben, sie sind stabil, nicht so dick und eingekuschelt schön weich. Gebraucht (wozu ich unbedingt raten würde) bekommst du eine 4 für ca 40€. Ich fand meins super zum Känguru und ER lernen, wirklich schöne, bodenständige Tücher.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Lothlorine »

Danke! Ja, ich weiß, es gibt sooo viele Tücher. Preislich wieder wie das Yaro ungefähr. Habe mal gestöbert, also ein Yaro La Vita Rainbow würde mir gefallen oder das Girasol Light Rainbow. Also Baumwolle wäre gut, oder? Mit Seide ist wahrscheinlich wieder zu schlüpfrig!?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Lothlorine »

Ach so, apropos Leinen. Ich habe mir einen Sling von Elleville zugelegt, der ist zum Beispiel butterweich. Ist echt nicht so einfach.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Jolina »

Wenn du dir ein bestimmtes ausgeguckt hast, könntest du mal im Yaro-Thread im Kaffeklatsch fragen, ob das jemand hat und was dazu sagen kann.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Lothlorine »

Das ist eine gute Idee, danke! :-)
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Chesmal
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017, 08:36

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Chesmal »

Ich hatte das Problem auch - eigentlich zufällig entdeckt, hat mir das hier geholfen:https://m.youtube.com/watch?v=h-etc3NsQBw

Das nennt sich tibetanischer Abschluss, sieht schick aus und nimmt den Druck von den Schultern, den ich auch mit meinem recht weichen Tuch immer hatte.
Seitdem macht Gassi gehen wieder richtig Spaß - mit dem großen Baby in der WXT sind wir nämlich gerne mal über den Dackel gestolpert :shock:

Hoffe, dir ist damit noch geholfen :wink:
Fussel geschlüpft 09/2016

Diese Zeiten mögen nicht die besten sein, aber es sind die unseren.
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Lothlorine »

Besser als ein Schäferhund, oder? Danke, musste herzlich lachen.
Den tibetanischen Abschluss kenne ich und habe es auch probiert, aber ich glaube es lag daran, dass ich das Tuch einfach nicht sorgfältig gelegt bekam und nicht gut festgezogen hatte. Morgen kommt das neue Tuch, mal schauen, wie es damit klappt.mich berichte! Danke nochmal, das Video schaue ich mir gerne an.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Lothlorine »

So, ein neues Tuch ist eingezogen. Es ist deutlich besser, zumindest was das Festziehen und den Druck auf den Schultern angeht. Unter den Armen drückt es mir immer noch. Aber ich habe mir eben das Video zum tibetanischen Abschluss nochmal angeschaut, ich glaube ich habe den bisher zu weit oben probiert, im Video zieht sie damit das Tuch zur Mitte von den Armen etwas weg. Das muss ich nochmal ausprobieren. Hoffe das Tuch reicht, ich hatte nicht ganz mittig gebunden, da war es etwas zu knapp. Mit einer Windel geht das doch auch, oder?
Noch eine Frage: Sie hätte gerne die Arme raus, bindet man sie dann schon mit Armen raus ein, oder kommen die nachträglich raus? Ich stelle mir das mit der Spannung schwierig vor. Fällt euch sonst noch was auf, auf den Fotos?
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: ER, hab mich getraut, aber er drückt

Beitrag von Lothlorine »

IMG_20170128_142450-336x401.jpg
IMG_20170128_142543-584x596.jpg
IMG_20170128_120100-584x1040.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“