Sommertuch für Neugeborenes

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Sommertuch für Neugeborenes

Beitrag von HippieGrufti »

Ich habe den Räuber den ersten Sommer hauptsächlich in einem Wolltuch von ellevil und der FlyTai getragen.
Den zweiten Sommer mit schwerem Räuber auf dem Rücken habe ich Prima mit Leinen und Hanf getragen. Hat für uns super gepasst. Reine Baumwolle war mir zu warm.
tabbsy83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 16.02.2014, 09:22

Re: Sommertuch für Neugeborenes

Beitrag von tabbsy83 »

Ich habe den Maizwerg im Didymos Jim Türkis durch den Sommer getragen. Ich war sehr zufrieden damit und er auch. :)

Viele Grüße von mir mit meinen Jungs 09/2013 und 05/2016
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Sommertuch für Neugeborenes

Beitrag von Theolino »

Lieben Dank euch für all die tollen Vorschläge. Ich hoffe ich finde in den nächsten Wochen die Zeit eine gute Wahl zu treffen. Einen Sling habe ich schon hier vom Zwerg und auch ein dreier Tuch für Rucksack\Känguru. Aber für den Anfang würde ich mir eben ein weiches kuscheliges Tuch gerne noch goennen. Und da ich so sonst eher in Th trage, sollte es gut zu binden sein...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Sommertuch für Neugeborenes

Beitrag von Jia »

Ich mag dünne Tücher lieber als dicke kuscheligere, so dass ich auch im Hochsommer mit Baumwolle (v.a. einem simplen Streifentuch von Hoppediz) gut zurecht gekommen bin. Aber mein absoluter Favorit momentan sind die DD-Amethyst-Lilien mit Ramie und Seide. Sooo weich und federleicht!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“