mit 6Monaten zu groß für Kokadi Flip Toddler?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

mit 6Monaten zu groß für Kokadi Flip Toddler?

Beitrag von maarisha »

ich zweifel etwas an mir... seit gestern ist meine neue TH ein Flip Toddler hier und meine Kleine ist offenbar schon zu groß, oder ich stell mich doof an.. Letzte Woche bei der U5 wurde sie mit 74cm auf knapp 9,5kg gemessen. Die Toddler wird von 1-1,5 Jahre bzw Konfektionsgröße ab 74 empfohlen.
Wenn ich sie jetzt aber in der Trage habe reicht das Rückenpanel schonnicht mehr bis zum Nacken. Trotz ordentlichen einbeuteln.
Gewisse Erfahrung habe ich schon durch ein älteren Flip und dem Milamai..
Also, sollte ich die Trage in eine Nr Größer umtauschen? Oder tue ich mich schwer?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: mit 6Monaten zu groß für Kokadi Flip Toddler?

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Natürlich gibt es immer Kinder mit unterschiedlich langen Oberkörpern, und es kann passieren, das manche noch lange bis zum Nacken gestützt sind, während bei anderen da schon zwei Finger breit Luft ist. Aber bei Größe 74 und einer Toddler sollte das noch keine Rolle spielen.
Ich würde vermuten, dass gerade das ordentlich einbeuteln das “Problem“ ist. Versuche einfach, den Hüftgurt ein paar cm tiefer zu nehmen. Dann verschwindet weniger Stoff zwischen Euch und das Rückenpaneel wird entsprechend länger.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: mit 6Monaten zu groß für Kokadi Flip Toddler?

Beitrag von maarisha »

ha, ja sie hat nen laangen Oberkörper, trägt 86er Bodys...
nur damit ich dich richtig verstehe.. statt auf zb Taillenhöhe dann auf der Hüfte?
hm ok, bringt minimal etwas.
Noch ein Problem das ich mit meinem alten Flip schon hatte: der Hüftgurt beginnt sich nach 3x tragen schon wieder leicht nach außen zu biegen.
Obwohl ich sie wenn sie auf mein Rücken liegt erstmal etwas hoch schieb um den Gurt richtig fest zu ziehen.
Mit dem Milamai hatte ich das Problem nie. Aber da ist der Gurt auch viel Stabiler..
Laut Kokadi soll das aber nicht passieren, ist also ein Anlegefehler meinerseits?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: mit 6Monaten zu groß für Kokadi Flip Toddler?

Beitrag von sTanja »

Ja, Richtung Hüfte.
Das Problem mit dem Hüftgurt kenne ich. Der ist durch die dort gesetzten Nähte anfällig dafür, und dann hängt das auch etwas von der Figur des Trägers ab.
Manchmal bringt es etwas, die Höhe zu variieren. Außerdem ganz bewusst darauf achten, die Oberkante des Hüftgurtes nochmal an den Körper zu drücken und den Gurt richtig ordentlich festzuziehen. Wenn nötig, dazu auch den Po des Kindes noch einmal etwas anheben.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“