Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Yiari
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 16:09

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von Yiari »

Wow...vielen Dank schon mal, dass sich gleich so viele von euch gemeldet haben! :)

Sehr oft empfohlen wurde ja jetzt die Emeibaby und TH von Kokadi.
Die möchte ich jetzt also auf jeden Fall ausprobieren :)!!

Habt ihr bei Kokadi Empfehlungen? Bzw. gibt es bei meiner Kombi (kleine Mama und recht schweres Kind im Verhältnis) eine Variante (Flip, TaiTai, WrapCon) die wahrscheinlich am wenigsten Schulterschmerzen macht?
Wahrscheinlich heißt es hier einfach ausprobieren, oder? ;)

Ich habe bei Kokadi nichts gefunden, dass man das als Testpaket oder so bestellen kann. Weiß jemand, wo das möglich wäre?

Herzliche Grüße!
Yiari
Benutzeravatar
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 345
Registriert: 27.03.2015, 11:58

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von HippieGrufti »

Ich bin auch klein (1.53m) und habe ein großes schweres Kind.
Welche Trage von Fidella hast du denn getestet? Für mich war die FlyTai die goldene Lösung bis knapp 13kg.
Ganz am Anfang hatten wir eine Fräulein hübsch, die wurde mir aber ab 8kg unbequem.
Die Buzzidil von meinem Mann mag ich nicht. Die emei hatte ich im Auge, fand sie aber in der TrageBeratung dann ganz furchtbar unbequem. Träger und HüftGurt waren mir viel zu wuchtig und sie hat mir die Schultern extrem nach vorne gezogen.
Den kokadi Flip finde ich ganz gut tragbar, aber nicht das non plus Ultra.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Hab auch spontan an die Emei gedacht!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Yiari
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 16:09

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von Yiari »

Ich habe auch die FlyTai getestet. Im Prinzip hat mir das mit dem Auffächern der Träger gut gefallen...aber irgendwie sitzt sie nicht richtig :(. Den Hüftgurt bekomme ich einfach nicht eng genug - der Stoff rutscht auch immer wieder etwas locker, egal wie sehr ich mich bemühe. Der Rücken schmerzt trotzdem und der Tuchstoff gefällt mir auch nicht soooo gut.
Eine andere TH von Fidella habe ich noch nicht getestet.
Yiari
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 16:09

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von Yiari »

Ohh...ich habe ganz vergessen wegen der Größe zu fragen.

Bei Kokadi gibt es ja verschiedene Größen und ich befürchte, unser kleiner Mann bewegt sich da bald im Grenzbereich.
Letzte Woche hatte er 64cm und knapp 7kg. An Kleidergrößen ist ihm 62/68 eigentlich zu klein. Manche 68er Bodys passen noch gut. 74 passt ihm manchmal - aber es ist noch etwas locker *lach*.

So wie ich das bisher gelesen habe, geht die Babysize bis ca Größe 80. Und die Toddler ab Größe 74. Hm...vermutlich ist ihm die Toddler noch eine Weile zu groß....aber dann muss ich wahrscheinlich im Frühjahr/Frühsommer wieder eine neue kaufen...grübel....das ist natürlich schon viel Geld :(.

Die Emeibaby ist von 0-3 Jahren...also würde die länger passen.
Wobei ich natürlich auch die Kokadi nehmen würde, wenn die einfach besser passt für mich und den kleinen Mann :).


Noch eine Frage:
Lassen sich alle Tragen beider Firmen gleich gut auf dem Rücken tragen?

Und die Kokadi sind ja preislich unterschiedlich...liegt das am verwendeten Stoff? Heißt hier je teurer desto besserer Stoff?
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Nur zur Preisfindung - oft liegt es an der Materialzusammensetzung des verwendeten Tuches. Es gibt bei Kokadi selber immer wieder Sonderangebote bei den Tragen, und Neuerungen, dann ist evtl. ein altes Modell wieder günstiger.

Ich denke mit ein bischen Übung lassen sich alle Tragen gut auf dem Rücken tragen (weiß wovon ich rede, inwzischen kann ich es *lach*).

Die emei war für uns perfekt und, je nach Kindgewicht, hast du die wirklich lange. Meine wiegt schon 14 kg (83 cm groß) und langsam überlege ich auf die Toddler Größe umzusteigen, obwohl die Babysize immer noch passen würde.

Und nur wegen dem Geld tust du dir nichts gutes eine zu Große Trage zu kaufen, lieber die Kleine wieder verkaufen oder gleich secondhand kaufen, dann hält es sich im Rahmen - denke die Kokadi wäre in Babysize besser für euch, nicht gleich die Toddler Größe!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von AnnaH85 »

Bei den Maßen würde ich keinesfalls mehr den flip in babysize nehmen. Ich hatte ihn kurz und fand das rückenteil bei gr 68 schon nicht mehr ausreichend und ich habe gelesen dass es vielen so geht. Nimm wenn dann auf jeden Fall toddler!
Weiß nicht ob es bei der taitai ähnlich ist.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von posy »

Das ist aber eigentlich ungewöhnlich, dass die babysize bei Gr. 68 nicht mehr reicht. Da kann man eigentlich durch die Höhe des Hüftgurts noch einiges herausholen.
Die Maße sind bei den beiden Tragehilfen TaiTai und Flip dieselben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von AnnaH85 »

Aber es ist wirklich so.... ganz komisch. Die babysize reicht so bis 74 und bis 80 nur mit ausreizen aller Tricks wie Höhe variieren etc. Vom Steg her reicht sie glaub ich lang genug, nur das rückenteil ist irgendwie oft kurz. Habe ich nun schon in vielen Foren und Gruppen gelesen und bei mir war es eben auch so. Ich mein, Junior hat sich gefreut weil er super raussehen konnte ;) aber beim schlafen musste immer die kopfstütze dazu.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Dringend Tragehilfe für kleine, zierliche Mutter gesucht

Beitrag von posy »

Es gibt schon "Sitzriesen" mit langem Oberkörper, keine Frage.
Aber es lässt sich auch oft noch etwas machen mit der Positionierung des Hüftgurts. Schade, dass es bei Euch nicht so hingehauen hat...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“