tragetuch ausleiern?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

tragetuch ausleiern?

Beitrag von smilyi »

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch.

Kann ein Tragetuch ausleiern? Ich hab unser großes/langes Tragetuch jetzt seit 2-3 jahren als Schaukel genutzt. Meint ihr wir können das jetzt für den zweiten Zwerg wieder verwenden, oder hat das keinen halt mehr?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
EhMibima

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von EhMibima »

Kommt sehr auf die Qualität des Tuches an. Ich hab ein Rosalinde Halbleinen und ein ein (rote Blätter DD)doubleface TT unterm Bett hängen gehabt. Beide noch sehr gut brauchbar, selbst das Blättertuch.
EhMibima

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von EhMibima »

Ich hatte ein ganz dünnes Gecko-tuch das wäre danach komplett durhc gewesen.
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von smilyi »

woran erkenn ich denn, ob es noch zu gebraucehn ist?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von meikili »

Wasche es mal und schau dann, wie es sich trägt. So würde es ich jedenfalls machen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von Marphie »

Was ist es denn für Ein Tuch?
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von DanielaP »

Ich hab die gleiche Frage.
Hab ein Natibaby mit 30% Hanf/70% Baumwolle gebraucht gekauft und 1,5 Jahre viel getragen. Das Tuch ist 2013 herausgekommen,also jetzt 4 Jahre alt. Es ist jetzt sehr weich und kuschelig, aber mit Kind 2 kann ich den ER maximal eine Stunde aushalten und auch Känguruh oder WKT ist nach kurzer Zeit unbequem. Kann das echt sein, dass das Tuch hinüber ist oder hab ich nur schlechte Binde-Tage?? 😮😮
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von koalina »

Welches Nati ist es? Wundert mich etwas. Natis sind sehr stabil. Gewaschen und gebügelt hast du sicher schon, oder?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von DanielaP »

Achja, das Hokkaido. Doch, das hab ich schon probiert. Ändert sich nichts. Ich bin auch ganz irritiert, weil es bei Kind 1 das Tuch der Wahl war, als nix anderes mehr ging. Er hatte zum Schluss 11 kg, das war 4 Wochen vor Geburt mit Kind 2. Trotzdem war das kein Ding mit dem Tuch. Und jetzt hab ich mit dem Tuch solche Probleme. Kann ich auch nicht verstehen. 🤔
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: tragetuch ausleiern?

Beitrag von DanielaP »

Bin ein Nati-Fan. Hab auch noch einen Sling und ein Diamond in Gr.5. Beides super Tücher, die ich ganz viel im Gebrauch habe. Hab auch richtig gewaschen mit Schwimmen und Dampfbügeln. Liegt's doch an mir irgendwie?
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“