Fragen zum Onbuhimo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Louka »

Hier ist sogar mehr als eine Handbreite Platz wenn ich ihn so hoch setze, dass diese paar mm Stoff zwischen uns sind. Hm. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen, denn so würde der Onbu ja nicht bis Gr.92 passen.
Ich versuche es nochmal wenn der Zwerg wieder wach ist. Bequem ist der Onbu.

Zööö, ein Onbu hat ein kleines Packmaß, ist also gut für die Handtasche. Außerdem ist er ruck zuck angelegt, was ich mir sehr praktisch vorstelle wenn das Kind läuft, aber noch keine langen Strecken zurücklegt. Also für ständiges Hoch und Runter. Ein Sling geht da natürlich auch, aber den muss man immerhin jedes Mal sortieren und festziehen und beim Onbu ist das Gewicht auf beiden Schultern. Da er keinen Bauchgurt hat, kann man ihn auch gut in der Schwangerschaft tragen.
Es sei denn man ist eher empfindlich an den Schultern.

Oh, Zweierlei war schneller. : D
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Louka »

So, ich habe es noch einmal ausprobiert. Vorher hatte ich die Träger maximal verkürzt (bin klein), jetzt habe ich sie etwas verlängert. Eeeetwas mehr Stoff hatte ich übrig, aber nicht viel. Dafür war es zwar noch bequem, aber etwas unbequemer als vorher.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Zweierlei »

Na, wenn er euch bequem ist dann würde ich einfach ein bischen rumprobieren. Sicher sitzt er sicherlich drin, weil die Beine ja mit den Trägern "fixiert" sind.
Hast du ein komisches Tragegefühl? Wenn nein, lass es einfach so - spricht ja nichts dagegen. Wie ist es wenn er drin einschläft, schafft die Kopfstütze dann den Halt noch?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von cutetemptation »

Zööö hat geschrieben:Was für Vorteile hat denn ein onbu
Ich habe ihn mir im 4. Monat gekauft, weil die "Große" noch gerne getragen wird.
Meinen Fullbuckle konnte ich da schon nicht mehr nehmen. Tragetuch auf dem Rücken haben wir nie hinbekommen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Louka »

Zweierlei hat geschrieben:Na, wenn er euch bequem ist dann würde ich einfach ein bischen rumprobieren. Sicher sitzt er sicherlich drin, weil die Beine ja mit den Trägern "fixiert" sind.
Hast du ein komisches Tragegefühl? Wenn nein, lass es einfach so - spricht ja nichts dagegen. Wie ist es wenn er drin einschläft, schafft die Kopfstütze dann den Halt noch?
Das Tragegefühl ist gut. Mir geht es hauptsächlich darum, dass er dann ja am Po kaum bis gar nicht gestützt ist wenn der Stoff frei baumelt und ich frage mich, wie es sich dann erst verhält wenn er wächst.
Ich werde seine Arme morgen nochmal draußen lassen und schaue dann, ob es mit der Kopfstütze passt.
Außerdem werde ich zum Vergleich mal die Gr.2 heranziehen. Eigentlich müsste sie noch deutlich zu groß sein, aber ich habe heute mal in Berlin angerufen und Gr.2 wird mir zugeschickt. Vielleicht hat der Zwerg einen besonders langen Oberkörper!? Ich bin gespannt.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Louka »

Vergessen: Vielen Dank für eure Antworten und die Bilder!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von schocki »

Ich habe einen Madame Jordan Onbu in Gr.2. Mein Zwerg ist 81cm groß und passt schon gut rein. Ich muss aber gut beuteln, damit das Er gut reinpasst. Wobei Er sich nur mit Arme raus tragen lässt.
Gr.1 hätte bei meinem Sohn aber auch noch gepasst, nur passt da der 4-jährige nicht mehr rein. Dem war Gr.1 vor einem Jahr mit Gr.98 schon sehr knapp, auch mit arme raus war kaum Stoff unterm Po.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Louka »

Das klingt ja schonmal vielversprechend. Mein Sohn ist ca 76cm groß. Wenn er seine Arme drinnen lässt, könnte das dann ja passen.
Und stimmt, es wäre natürlich sehr praktisch, dann gleich auch die Große damit tragen zu können!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von Louka »

Gr.2 ist da und es ist super! Ich teste gerade zum ersten Mal. Der Zwerg sitzt total schief drin weil er sich vor dem Reinsetzen so gewehrt hat, aber ich habe reichlich Stoff übrig um einen Beutel zu formen und selbst wenn ich meine 3,5-Jährige damit trage reicht es dicke (Arme raus). Als der Zwerg auf meinem Rücken war, war er schlagartig ruhig und hat sich angekuschelt. Ich freue mich! :D :D
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Onbuhimo

Beitrag von posy »

Klasse! Da hast du eine Trage für beide!
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“