Hilfe beim Wrap Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Hilfe beim Wrap Tai

Beitrag von JuleBerry »

Hallo liebe Tragemamas :)
Würden die Erfahrenen unter euch mir mal eure Meinung zur Haltung meines Kleinen in unserer neuen Wrap sagen? Ich habe das Gefühl er sitzt leicht schräg drin. Und kann es sein, dass ich den Steg noch etwas kleiner stellen sollte?
Kann mir jemand vllt noch generell ein paar Tipps zum Wrap Tai geben? Ich glaube ich nehme beim Tragen auch eine Ausgleichshaltung ein, jedenfalls habe ich grade leichte Rückenschmerzen nach längerem Tragen.
Ich habe sonst immer im Tuch getragen, wollte aber gern mal was anderes ausprobieren. :D

Hier mal Fotos dazu: (ich hoffe es klappt :D )


Bild


Bild


Vielen Dank schon mal :)
Mit Yoshi 9/16
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Hilfe beim Wrap Tai

Beitrag von JuleBerry »

Oh, die sind ja viel zu klein :shock:
Seht ihr die auch größer, wenn ihr drauf klickt?
Mit Yoshi 9/16
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe beim Wrap Tai

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen erst einmal!

Ein Foto kann ich größer sehen, das andere nicht.

Gute Selbstdiagnose!

Nach dem, was ich erkennen kann, würde ich sagen, dass dein Kind nicht so ganz mittig in der Trage sitzt. Das kannst du leicht korrigieren: Mit einer Hand gehst du in der Trage unter den Po deines Kindes, hebst diesen leicht an. Dann kannst du mit der anderen Hand die Trage leicht zur Seite ziehen.

Zur Stegbreite kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich es nicht gut erkennen kann. :oops: Das kannst du aber sicher selbst beurteilen:
- die Oberschenkel sollten bis kurz vor der Kniekehle unterstützt sein
- die Beine sollten waagerecht sein, eine Idee nach oben orientiert - die Anhockung soll nicht so stark sein wie beim Tuch

Allgemeine Tipps: Ich glaube fast, die brauchst du gar nicht. :wink: Wenn du vom Tuch kommst, machst du das Wichtigste wahrscheinlich schon - nämlich strähnchenweise festziehen.

Aber bei Fragen - immer fragen! :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
JuleBerry
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2016, 19:46

Re: Hilfe beim Wrap Tai

Beitrag von JuleBerry »

Danke für deine Antwort :)
Mit Yoshi 9/16
Antworten

Zurück zu „Trageforum“