Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Herbstblume
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2016, 13:38

Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von Herbstblume »

Hallo,

Unsere Emei Baby Babysize wird leider zu klein und ich würde gerne einen Nachfolger kaufen. Wir waren mit der Emei eigentlich immer zufrieden, das Einstellen ist mir immer etwas schwer gefallen, aber mein Mann war da Gitter :) damals gab es in dem Laden nur die Emei und die Wurde uns ganz begeistert verkauft. Deswegen dachte ich, ich kaufe sie einfach eine Nummer größer und gut ist. Allerdings haben sie mir zusätzlich die Kokadi Flip XL angeboten. Nun bin ich überfordert. Beide tragen sich besser als die Babysize. Die Emei fühlt sich halt schön "gewohnt" an. Aber die Kokadi fand ich auch nicht schlecht. Was meint ihr so?

Unsere "Eckdaten":
Der Kleine ist 11kg schwer und trägt 92/98.
Ich bin etwa 173cm und eher zierlich.

Danke!
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von seka »

Hallo Herbstblume,
ich finde es schwer zu sagen, da das Tragegefühl ja sehr individuell ist.
Hier gibt es einen XL Flip und es gab eine Emei babysize.(und ein Buzzi XL) Am Rücken tragend hab ich noch keine für mich superbequeme TH gefunden. Ich fühl mich schnell vom Hüftgurt eingequetscht.
Mein Auswahlkriterium war immer wie lange der Teil des Hüftgurts ist, der gepolstert ist, da ich den ungepolstersten immer unbequem finde und dieser Teil mich noch mehr drückt.
Kannst du ev. mal einige Zeit beide TH testen?

Mein Tragling: ca. 11kg Kleidergröße 98/104
Ich: 170cm normal bis zierlich
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von sTanja »

Beides sind sehr gute Tragehilfen und sollten für die Größe Eures Kindes passend sein. Ihr dürft Euch also ganz vom Tragekomfort leiten lassen. Ideal wäre es, vorher nicht nur kurz anzuprobieren, sondern auch einmal für etwa eine Stunde zu testen. Habt Ihr diese Gelegenheit vielleicht?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Herbstblume
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2016, 13:38

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von Herbstblume »

Ich habe gestern beide gekauft um nochmal länger zu testen... mein kleiner Tragling war nicht kooperativ gestern :roll: ich hoffe, wir können sie jetzt nochmal in Ruhe testen. Ich war mir nur unsicher , ob die Kokadi genau so gut ist wie die Emei...
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von sTanja »

Beide erfüllen grundsätzlich alle Anforderungen, die wir an eine empfehlenswerte Tragehilfe stellen: Der Steg ist verstellbar, es gibt eine ordentliche Kopfstütze, das Rückenteil ist aus Tragetuchstoff, sie lassen sich beide auch gut auf den Träger einstellen. Der Flip hat eine alternative Trägerbefestigung am Hüftgurt für Babys vor Sitzalter, und bei der Emei wird der Zug anderweitig schön verteilt.
Trotzdem werden den meisten Tragepaaren nicht beide gleich gut passen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Herbstblume
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2016, 13:38

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von Herbstblume »

Danke für die Antwort! Gibt es außer dem Tragegefühl irgendwelche Merkmale, an denen ich festmachen kann, welche trage zu uns passt?
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von Siduri »

Ich habe beide und muss sagen, sie sind für mich vom Tragegefühl her komplett verschieden, aber ich liebe sie beide. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Trageeltern gibt, zu denen eine von beiden gar nicht passt, eben weil sie so verschieden sind. Hier also auch eine Stimme für ausgiebiges Testen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Herbstblume
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2016, 13:38

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von Herbstblume »

... und mein kleiner tragling weigert sich gerade in die Trage zu gehen...
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von sTanja »

Durch den Kauf hast Du ja sehr ausgiebig Zeit.
Achte darauf, ob Dein Kind in der Tragehilfe eine schöne Haltung hat und gut gestützt ist. Aber das kennst Du sicher schon von Eurer ersten Tragehilfe.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Herbstblume
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2016, 13:38

Re: Emei Toddler oder Kokadi Flip XL

Beitrag von Herbstblume »

Es wird doch wieder die Emei Baby! Wir haben heute ausgiebig getestet und irgendwie trägt sie sich für mich einfach besser... Ich hätte zwar gerne mal ein anderes Design gehabt aber gut...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“