Passt buzzidil nicht zu mir?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
quixabeira
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2016, 22:50

Passt buzzidil nicht zu mir?

Beitrag von quixabeira »

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe, jemand kann mir mit meinem buzzidil helfen bevor ich es verkaufe.

Normalerweise trage ich im Tuch (WXT und DXT) und im Didytai auf Rücken.

Da wir aber windelfrei praktizieren und (vor allem draussen) schnell rein-raus gehen muss, wollten wir auch ein Fullbuckle schaffen. Meine Tochter ist etwa 6 Monate und kann noch nicht selbständig sitzen.

Wir haben dann ein Buzzidil gekauft, da man es auch am Hüftgurt einschnallen kann und es aus TT Stoff ist. Aber ich komme damit überhaupt nicht klar!! Nach spätestens 20 min habe ich schlechte Rückenschmerzen. Damit ich und mein Baby sicheres Gefühl haben muss ich die Bände so eng ziehen, dass sie im Endeffekt viel zu hoch sitzt. Wenn ich Hüftgurt an meiner Hüfte einschnalle dann rutscht es hoch und es ist sehr unbequem.
Mein Baby zieht auch nicht besonders glücklich aus (im Tuch ist sie wirklich entspannt).
Ich bin eine kleine Mama (1,64m und 36 als Konfektionsgröße). Kann es sein, dass buzzidil für mich zu groß ist? Was mache ich falsch?
Ich lade mal Fotos auch (sie schäft jetzt).
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Passt buzzidil nicht zu mir?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Grundsätzlich passt das Buzzidil auch kleineren Menschen. Ich selbst bin 1,58 und trage Gr. 34/36 und wenn Fullbuckle, so habe ich gern das Buzzidil genutzt. Aber eine Schnallentrage anzulegen ist auch nicht ganz ohne. Ich warte jetzt erst einmal auf die Bilder, bevor ich spekuliere,
Nur soviel: Ich hoffe, dass wir das Buzzidil für Dich und Dein Kind bequem eingestellt bekommen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Passt buzzidil nicht zu mir?

Beitrag von MiasMom »

Aber soll man die Schnallen nicht erst ab Sitzalter am Rücken festmachen, wegen dem Zug auf den Rücken?

Ich hatte bon der Buzzidil auch immer Rückenschmerzen. Bin dann gewechselt:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Passt buzzidil nicht zu mir?

Beitrag von posy »

Das gilt theoretisch schon. Aber wenn das Kind eher schwer ist oder man sich den Hüftgurt hochzieht, kann es empfehlenswert sein, früher umzusteigen. Bei Rückenschmerzen hilft es auch manchmal.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
quixabeira
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2016, 22:50

Re: Passt buzzidil nicht zu mir?

Beitrag von quixabeira »

Hier sind die photos:

http://pho.to/AYK2i

Tut mir Leid, dass ich so spät antworten konnte, gestern hat sie Didytai auf Rücken sooo gemocht, ich konnte sie erst heute im buzzidil packen.

Ich würde sie eigentlich noch bisschen enger ziehen, aber die Gurtbänder sind schon zum Ende gekommen.

Was kann ich verbessern?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Passt buzzidil nicht zu mir?

Beitrag von posy »

Oh, nein, ich sehe jetzt erst, dass mein Beitrag weg ist. Tut mir leid, dass du deswegen warten musstest!

Grundsätzlich würde ich versuchen, den Hüftgurt tiefer zu platzieren - Dein Kind sitzt ganz schön hoch und in deinem Blickfeld.
Den Hüftgurt richtig gut auf dem Hüftknochen festziehen, damit wird die Gefahr minimiert, dass du ihn dir wegziehst beim Anziehen der Schulterträger. Generell lohnt es sich, das gefühlvoll zu machen. Bei einer neuen Trage ist das manchmal nicht so leicht.
Durch das Tiefertragen müssen die Träger etwas länger sein und ich hoffe, dass es dann fest wird.

Hast du eigentlich schon beide Varianten getestet: Schulterträger am Hüftgurt und am Rückenteil?
Ab einem bestimmten Gewicht empfiehlt es sich umzustecken, weil man sich dann auch wieder die Hüftgurt hochzieht.

Darf ich fragen, ob du das Buzzidil schon auf dem Rücken ausprobiert hast? Manche Tragen sind vorn weniger bequem als hinten - und umgekehrt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“