Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von LouisasMama »

Mich würde interessieren, wie ihr den Babykopf stützt, wenn ihr mit Tragejacke tragt. Wenn ich vorne trage, halte ich das Köpfchen immer mit einer Hand fest, was für mich nicht so bequem ist. Und hinten geht das ja definitiv selbst mit verrenken nicht :wink:
Aber die Kofstütze der Trage richtig befestigen bzw. das Tuch über das Köpfchen ziehen passt mit Jacke doch nicht oder mache ich irgendwas falsch?
Ich bin gespannt zu hören wie ihr das löst! Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von koalina »

Kommt auf die Jacke an :lol:
Meine a ngel Wings hat eine ganz gute kopfstütze. An die Reißverschlüsse habe ich zwei schnürsenkel gebastelt, so daß ich auch hinten problemlos den Kopf halten kann. Schal geht natürlich immer... Ich ziehe Schal, schnürsenkel oder so dann immer durch Jackenöffnung, tuchbahn oder was sich anbietet, damit ich nicht mit der Hand stützen muss. Das ist auf die Dauer anstrengend.
Welche Jacke hast du?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!
An sich kann man auch mit Tuch oder Tragehilfe den Kopf stützen. Das Tragen soll ja helfen, dass du die Hände frei hast.
Wie trägst du denn?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von LouisasMama »

Danke schonmal für eure Antworten! Ich trage meistens in der WKT. Als Jacken habe ich eine Fleecejacke von Milchshake und eine Winterkacke von Bon Prix. Beide haben ein Loch fürs Köpfchen und eine Kaputze fürs Baby, aber die kann ich glaube ich nirgendwo befestigen? Und ich habe das Gefühl es wäre zu eng, um das Tuch als Stütze über das Köpfchen zu ziehen. Versteht ihr was ich meine?
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von LouisasMama »

LouisasMama hat geschrieben:Danke schonmal für eure Antworten! Ich trage meistens in der WKT. Als Jacken habe ich eine Fleecejacke von Milchshake und eine Winterkacke von Bon Prix. Beide haben ein Loch fürs Köpfchen und eine Kaputze fürs Baby, aber die kann ich glaube ich nirgendwo befestigen? Und ich habe das Gefühl es wäre zu eng, um das Tuch als Stütze über das Köpfchen zu ziehen. Versteht ihr was ich meine?
Oh je! Das sollte natürlich Winterjacke heißen :oops:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von posy »

Danke dir.
Das Tuch muss nicht über den Kopf gehen, es reicht, wenn es bis knapp über das Ohr geht. Das müsste eigentlich klappen in der Tragejacke. Versuche es doch mal morgen und wenn es nicht geht, schauen wir zusammen weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von koalina »

Ich kenne die genannten Jacken nicht würde hinten dann einfach einen Schal nutzen. Vorn ebenso und feststecken. Das was du dabei hast. Mullwindel geht genauso gut...
TT zieht man immer bis zu den Ohren, nicht über den Kopf :lol:

Sehe grad Posy in der Vorschau schicke aber mal trotzdem ab...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
LouisasMama
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2016, 17:41

Re: Tragejacken - Wie stützt ihr den Kopf?

Beitrag von LouisasMama »

Okay, das probiere ich morgen mal aus und berichte euch dann. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“