Tragen bei Kälte ohne Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Herbstblume
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2016, 13:38

Re: Tragen bei Kälte ohne Tragejacke

Beitrag von Herbstblume »

Oh, zu früh abgeschickt, bin nur am Handy.

Kumja ist eine Jackenerweiterung, geeignet für Schwangere und später zum Tragen. Es gibt Adapter für alle Jacken.
RosaEule
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2016, 11:05

Re: Tragen bei Kälte ohne Tragejacke

Beitrag von RosaEule »

ich hatte beim grossen erst einen pullover mit reissverschluss und eine jacke von meinem freund an. konnte ich beides über dem baby schliessen. dazu hat er dann dicke socken, sogar 2 oder 3 paar gleichzeitig, und eine dicke mütze an.
dann hab ich mir irgendwann das mam tragecover winter deluxe gekauft. das war toll :) nur die kapuze konnte ich nicht gebrauchen, weil die irgendwie so gross war. aber die konnte man abmachen.
Bild

Bild
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen bei Kälte ohne Tragejacke

Beitrag von Kätzchen2013 »

Danke schon mal.

Habe jetzt das MaM bestellt und getestet und bin mir echt noch unsicher ob sich die Investition bei so wenig tragen überhaupt lohnt.

Habt ihr noch andere Tipps wie ich Wege von einfach 15 min und zurück wieder 15 Minuten einigermaßen warm fürs Baby überbrücken kann?

Danke Euch
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Tragen bei Kälte ohne Tragejacke

Beitrag von Feci »

Ich habe eine Tragejacke, mit der ich allerdings nur vorne tragen kann. Wenn ich meine Tochter auf den Rücken packe, ziehe ich mir selbst eine Fleecejacke an und der Maus ihre ganz normalen Klamotten, darüber einen Teddyfleeceanzug von H&M (der ist auch nicht zu voluminös), zusätzlich eine Mütze unter die Kapuze und, wenn es auf den Gefrierpunkt zugeht, zusätzlich noch warme Puschen.
Neulich waren wir bei knapp 2°C auf dem Weihnachtsmarkt und ich machte mir echt Sorgen, ob es so warm genug ist - zu Hause packte ich die Maus aus, die Extremitäten waren mollig warm und am Rumpf und am Kopf hatte sie sogar leicht geschwitzt [emoji55] die Kleine ist allerdings auch ein Backofen und schwitzt sehr schnell (kommt da sehr nach ihrem Vater).
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragen bei Kälte ohne Tragejacke

Beitrag von Kätzchen2013 »

Danke auch dir.

Ich würde die insgesamt 30 min Max zweimal die Woche tragen.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“