Rose and Rebellion -preschool Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von MiaNou »

Hallo,

kennt die jemand? Wie ist die so? Trägt sich eine 4-jährige damit noch angenehm?
Danke!
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von AnnaH85 »

Such mal über die suchfunktion. Unlängst waren 2 Diskussionen zu kleinkindtragen und da wurde die auch erwähnt.

viewtopic.php?f=3&t=202021&p=4561446&hi ... n#p4561446

Falls der link funktioniert..
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von posy »

Gerade diese wird immer wieder genannt, wenn es um Tragehilfen für große Kinder geht. Ist in England wohl gut erhältlich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 03.11.2009, 11:44
Wohnort: UK

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von carrymeclose »

Ich habe den R&R in allen Größen in meinem Verleih hier in der UK. Die pre-school size ist sehr sehr gross. Passt erst ab 2.5 Jahren frühestens und für einen 4 jährigen sicher noch gut. Die trage hat mehr Polsterung als ein connecta aber weniger als ein Tula oder ähnliches. Der huftgurt ist recht weich und nicht stabil wie bei manduca oder Tula. Manche haben ein Problem beim rueckentragen dass der Gurt einknickt generell kommen nie meisten aber sehr gut zurecht.

Sorry für Tippfehler. Handy und englische Tastatur.

Julia von www.carrymeclose.Co.uk
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von posy »

Danke dir, Julia!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1855
Registriert: 28.07.2012, 22:18
Wohnort: Frankreich

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von MiaNou »

Vielen Dank, Julia.

Könnte man sie an ein kleines 2,5jähriges anpassen oder "verschwindet" dieses in der Trage?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich bin hier zufällig darüber gestolpert, ist die trage irgendwie breiter, weil bei einigen bildern in der go*gle suche fällt mir auf:Die trage geht bis fast zur kniehkehle.
Ich suche eine trage für wanderungen. Unwegsames Gelände halt auch nutzbar für über 30 min.
Wie verteilt die trage das Gewicht? Eher schultern oder unterer rücken?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von posy »

Weder noch. Je größer und schwerer die Kinder sind, umso wichtiger ist es, die Trage beim Anlegen so zu platzieren, wie es konstruktionsbedingt vorgesehen ist: Der Hüftgurt muss Kontakt zum Beckenkamm haben. Dann nimmt der Hüftgurt das Gewicht auf und leitet es von den Schultern ab.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Rose and Rebellion -preschool Trage

Beitrag von AnnieMerrick »

Okay! Dann muss ich meine trage nochmal neu einstellen. Mit daunenjacke drunter bzw. Mantel mitunter gar nicht einfach die richtige Einstellung zu finden. Kind ist ja auch dick eingepackt. ..
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“