Welche Rückentragen gibt es noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Babymannmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2016, 18:42

Welche Rückentragen gibt es noch?

Beitrag von Babymannmama »

Hallo, aktuell trage ich im einfachen Rucksack auf dem Rücken. Mein Sohn wird morgen 7 Monate und beginnt zu sitzen.

Welche Tragetechniken gibt es noch? Welche sind einfach also gelingen leicht? Ich würde mich auch über Videolinks freuen.

Vielen Dank und viele Grüße :D
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche Rückentragen gibt es noch?

Beitrag von sTanja »

Hallo und herzlich willkommen!
Ein paar hilfreiche Links findest Du vielleicht schon hier:
viewtopic.php?f=3&t=174686
Die bekanntesten Rückenbindeweisen neben dem Einfachen Rucksack sind hier bei uns der Wickelkreuzrucksack, den wir gerne ab Sitzalter empfehlen, und der Double Hammock, der streng genommen eher etwas ab Laufalter wäre.
Darüber hinaus gibt es gefühlt hundert andere Bindeweisen, wie Pirate Carry zum Beispiel. Vielleicht berichtet ja hier noch jemand von seinen Lieblingsbindeweisen.
Ich persönlich habe offen gestanden immer am liebsten im einfachen Rucksack mit tibetanischem Finish getragen, weil das sehr schnell und präzise geht.
Wenn Du auf der Suche nach Videos bist, kannst Du bei den Firmen stöbern, die auch Tragetücher herstellen, und wirst sicher auch einige von Trageberaterinnen erstellte finden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Welche Rückentragen gibt es noch?

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe eine zuerst gerne im Wickelkreuzrucksack getragen - weil der ER immer nicht geglückt war ;-). Als es dann irgendwann mit dem ER geklappt hatte, habe ich nur noch einmal im WKR getragen. Er dauert einfach viiiiel länger beim Binden und das nervt mit ungeduldigem Zappelkind einfach. In Sachen Tragekomfort fand ich ihn aber super. Und im Gegensatz zum ER habe ich davon auch nie einen Milchstau bekommen ;-). Wenn du und dein Tragling geduldig seid, könnte das was für euch sein.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“