Rucksack - Verbesserungspotential?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von Tweety2606 »

Ach so: ein dickes Dankeschön für die vielen Tips! :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von Tweety2606 »

Kurzes Feedback:
Mein Sohn mausert sich gerade zum Rückentragling und freut sich sogar manchmal, wenn ich das Tuch hole. Er hält gut still und zeigt mir, ob er gerade in Arme-rein oder -raus Stimmung ist.
Seit ich die DD Regenbogenfische habe, kann ich super beuteln (mit meinem dünnen Girasol Fischgrat hab ich manchmal noch Probleme), direkt auf dem Rücken, vorbeuteln mag Käferchen gar nicht mehr.

Er schläft zur Zeit regelmäßig im ER ein - ist teilweise die einzige Möglichkeit den Wusler zum Schlafen zu bringen. Aber: ich muss raus, daheim geht es nicht.

Ich traue mich jetzt auch, ohne Spiegel und unterwegs zu binden :-)

Allmählich muss ich aber jetzt mit Finish binden, längere Zeit machen meine Schultern nicht immer mit.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken! Viele tolle Tips und Hilfe habt ihr mir gegeben.
Leider werde ich wohl nur noch wenige Wochen in den Tragegenuss kommen, dann muss ich wieder arbeiten und die ZuFuss-KiGa-Runde wird zeitlich nicht mehr machbar sein... :-/
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von sTanja »

Das hört sich insgesamt sehr gut an und freut mich.
Und der Start in die Arbeit ändert zwar Eure Gewohnheiten, aber Tragen kann drumherum immer noch eine tolle Gelegenheit zum Nähe tanken sein. Mein Kleiner hat sich zum Beispiel heute gewünscht, mit der Tragehilfe abgeholt zu werden, und wird auch noch sehr gerne auf Ausflügen getragen. Ihr habt sicher noch viele schöne Tragemomente vor Euch.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von Feci »

Ich hoffe, ich darf hier so rein grätschen [emoji15]
Aber nachdem mein Mann ewig im Bad rumbummelt und sich das Ergebnis nicht begucken kann [emoji57]
Wir haben endlich einen einfachen Rucksack hinbekommen [emoji4] [emoji4] [emoji4]

Sicher mit Verbesserungspotenzial (daher hier vielleicht auch nicht so unpassend) aber ich muss meine Freude einfach teilen [emoji23]
IMG_20170525_104728_139.jpg
Gesendet von meinem Lenovo K10a40 mit Tapatalk
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von frau schneider »

hi feci,

super! :D
viel spaß euch beiden!

glg vom see
frau schneider
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von Feci »

In letzter Zeit bin ich nicht viel zum Üben gekommen, aber in den letzten Tagen wieder.
Insgesamt haben wir zwei Baustellen: das Beuteln und das Straffen :)

Ich versuche sie schön einzubeuteln, aber mit dem Straffen habe ich so meine Probleme oder besser gesagt: mir fehlen mindestens vier Hände :D
Habe ich den einen Strang gerade gestrafft, lockert er sich spätestens wieder, wenn ich ihn mir zwischen die Beine klemme. Beutel ich nach dem Straffen noch einmal nach, geht mir Spannung flöten. Das Tuch rutscht mir von den Schultern... Es ist zum Verrückt werden :D in den Videos sieht das immer so leicht aus... Oder bin ich zu perfektionistisch?

Ich besser mindestens dreimal nach, nach dem Binden sind wir beide schweißgebadet... Vom Rucksackbinden außer Haus sind wir gefühlt meilenweit entfernt.

Und eben mein super Abnerver: Madame hat mal wieder eine Hand in den Nacken gelegt. Aaaah! Ich habs einfach ignoriert und zu Ende gebunden. Gar nicht so schlecht, wie ich finde. Ich hätte sie nur gerne höher...
Ist die Hand/ der Arm im Tuch irgendwie problematisch?

Auf dem ersten Bild sieht man das mit dem Arm...
IMG_20170612_161620_920.jpg
IMG_20170612_161650_987.jpg
Gesendet von meinem Lenovo K10a40 mit Tapatalk
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von travelmate »

Bei uns liegt mindestens ein Arm auch immer so :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von Feci »

Ja, eben hatte sie das auch wieder gemacht, allerdings hat sie den Arm erst nach dem Einbinden reingewurschtelt. Blöderweise ist mein Rücken generell etwas schief und mir rutschen rechts Träger von Taschen und Rucksäcken leicht runter - was mit so nem hampelnden Arm natürlich nicht besser wird :D

Gesendet von meinem Lenovo K10a40 mit Tapatalk
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von KuchenStueck »

Vielleicht oben rauslassen? Meine Tochter freut sich immer total über einen Hampelarm draußen und du kannst das Tuch dann ohne ihren Arm straffen.
Ich finde die Höhe sieht total gut aus. Bei mir sitzt das Kind tendenziell eher zu hoch. Wenn man dann mal hochgucken muss, dann ist das Köpfchen da hinten schnell im Weg. Und über die Schulter gucken kann sie dir ja.
-
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rucksack - Verbesserungspotential?

Beitrag von koalina »

Was gegen rutschende Schulterbahnen gut hilft ist der sog. Tibetanische Abschluss (TAS). da überkreuzt du vorn die Bahnen und ziehst sie durch die Schulterstränge und lässt den Knoten an deinem Bauch weg. Ausserdem ist es mir wesentlich angenehmer, da der Brustgurt so Last von den Schultern ableitet.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“