Frage zur Kumja

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Kein Problem! Ich fand das auch immer so praktisch die Kinder nicht extra an- und ausziehen zu müssen und wenn man mal kurz in warmem Geschäften ist, kann mam einfach die Jacke aufmachen!
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Frage zur Kumja

Beitrag von pqr »

Ich nutze die Winterkumja jetzt schon den 2. Winter (ohne Erweiterung) und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Frage zur Kumja

Beitrag von cutetemptation »

Ich konnte den Winter-Kumja sogar 3 Saisons lang nutzen. Nach der Geburt, rund um den 1. Geburtstag und kurz vorm 2. Geburtstag habe ich die Maus wegen starker Erkältung auch noch vorne unter der Jacke getragen. Das war dann mit gut 80cm und ca. 10kg vorm Bauch schon etwas eng. Aber ich brauche selber auch nur 2 dünne Kleidungsschichten (Unterhemd+Langarm-Shirt), wenn ich die Maus trage.
Jetzt werde ich den Kumja demnächst brauchen, um meinen gefühlt riesigen Babybauch in der Winterjacke verstauen zu können [emoji57]
Also die ca. 50 EUR, die ich damals ausgegeben habe, sind auf die Nutzungsdauer gar nicht so wild [emoji4]

Den Sommer-Kumja in Kombi mit meiner taillierten Übergangsjacke konnte ich nicht so lange nutzen. Zum einen baumelten die Füße dann unten aus der Jacke raus und zum anderen war es mit der Taillierung einfach zu eng.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Frage zur Kumja

Beitrag von karibe »

Bei uns passt die Winterkumja noch gut bei 11kg und 78cm Kind. Ich finde auch, dass sie sich lohnt. Wenn es ganz kalt war, hab ich teils aber noch ein Cover drunter angezogen. Ich hab meine Maus, aber immer nur in Body und Strumpfhosen eingebunden, weil er sonst glühte im Tuch.

Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
mit J. seit 11/15 :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“