Wie weiter tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 380
Registriert: 10.02.2012, 22:22

Wie weiter tragen?

Beitrag von malandrinha »

Ich weiß grad nicht so recht, wie ich weitertragen soll und ob überhaupt: Die Kleine ist jetzt 17 Monate alt. Wir tragen sie wenn immer noch vorne. Mein Mann im Tuch, ich mittlerweile in der Manduca. Mit dem Rückentragen kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden, weiß nicht so recht warum... Mein Mann trägt sie mittlerweile einfach auf dem Arm durch die Stadt. Wir fahren hier viel Bus usw., so dass es meistens kürzere Strecken zu Fuß sind. Mir ist das aber trotzdem zu schwer. Manduca ist jetzt irgendwie auch nicht mehr so toll, ich hab sie mal verstellt und krieg es jetzt nicht mehr gescheit hin. Aber das ist eigentlich gar nicht meine Frage (müsste ich mir mal in Ruhe anschauen) - sondern eigentlich suche ich was für kürzere Strecken in der Stadt. Was auch im Winter unkompliziert zum Auf- und Absteigen ist - also was man auch über die Jacke und mit Kind in Schneeanzug tragen könnte. Denn ich kann sie ja schlecht auf dem Spielplatz ausziehen, um sie dann kurz zu tragen... Kann man das mit einem Sling machen? Kann man dann auch noch einen Rucksack tragen? Ich gehe nämlich immer mit ihr einkaufen und schleppe dann auch noch sämtliche Einkäufe heim, dazu brauche ich den Rucksack ... Vielleicht will ich auch zu viel auf einmal :roll: .
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von Neuhier »

Ich mach das in dem Alter mit Sling. Beim Rucksack könnten die Ringe drücken. Schon mal über einen hackenporsche nachgedacht?
Delivery 04/13 + 07/15
Trix
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 02.07.2014, 16:14
Wohnort: Schweiz

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von Trix »

Den Sling hätte ich auch vorgeschlagen oder dann halt doch auf dem Rücken mit der Manduca? Die Hemmschwelle war bei mir zu Beginn auch relativ gross, seit ich mich aber getraut habe, trage ich kaum noch anders. Und ein Halfbuckle ist ja auch schnell gebunden.
Und meinen Hakenporsche möchte ich auch nicht mehr missen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von AnnaH85 »

Noch eine stimme für Hackenporsche zum einkaufen.

Ich wurde auf meinen unlängst von einer älteren Dame auf der Straße angesprochen..."das is aber ein hübsches wagerl, wo haben sie das her? ". Ich kam mir vor wie 100. Aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Gute Investition, nur eben 50 Jahre bevor man üblicherweise auf die Idee kommt.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von auri82 »

Ich würde auch Sling oder Onbu und Hackenporsche empfehlen. Sling geht super mit Jacke und Schneeanzug, Onbu genauso, ist aber evtl. etwas komplizierter (Übungssache) beim anlegen. Mir fällt es jedenfall schwerer, Schnuff im Stehen in den Onbu zu nehmen, ich brauche zumindest die Möglichkeit, ein Bein hoch zu stellen und sie drauf zu setzen. Dafür ist es für mich bequemer als Sling und man hat die Hände komplett frei. Aber kombiniert mit einem Rucksack mit größeren Einkäufen... finde ich problematisch. Mit nem Sling aber eventuell machbar, kommt auch auf den Rucksack an.
Ich selbst trage momentan zu Hause fast nur Sling (nicht länger als 10Min, bin aber auch schwanger) und draußen meist Onbu.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von auri82 »

Oh und... Der Hackenporsche ist mir schon in der 1. Sws ans Herz gewachsen, ganz ohne Tragling. :-D
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 380
Registriert: 10.02.2012, 22:22

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von malandrinha »

Einen Hackenporsche habe ich sogar schon :D . Ohne würde ich gar nix heimbringen... In den Rucksacktu ich immer die richtig schweren Sachen (bin wahrscheinlich eher hart im nehmen...), in den "Wagen" die nicht ganz so schweren.
Also Sling mit Schneeanzug klingt schon mal gut. In der Manduca hab ich's noch nie mit dicken Klamotten probiert - geht das auch?
Onbu werde ich mal anschauen.
Danke schon mal für die Ideen!
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Benutzeravatar
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 380
Registriert: 10.02.2012, 22:22

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von malandrinha »

Hm, irgendwie denk ich auch, ob sich das noch lohnt...? Andererseits hätten wir ja alle was davon, vom gerne Tragen ohne Schmerzen...
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von auri82 »

Manduca kenne ich zwar nur von Freunden und leihweise aber die ist Kindern in dem Alter doch tendenziell an den Beinen schon zu klein oder? Geht aber auch mit Wintersachen.
Lohnen tut sich das bestimmt, einen Sling kann man doch günstig bekommen. Und darin tragen viele auch Dreijährige noch. Onbu wäre wohl teurer und die sind größentechnisch auch eingeschränkter, ein Sling geht halt wie ein Tuch von Geburt bis zum Ende der Tragzeit.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wie weiter tragen?

Beitrag von posy »

malandrinha hat geschrieben:Hm, irgendwie denk ich auch, ob sich das noch lohnt...? Andererseits hätten wir ja alle was davon, vom gerne Tragen ohne Schmerzen...
Zum einen kosten gebrauchte Slings nicht die Welt, zum anderen lohnt es sich bestimmt noch. Schon allein, um dir Schmerzen zu ersparen!Gerade erschöpfte Kleinkinder lassen sich gern im Sling heimtragen, auch wenn sie längst Lauflinge sind. Oft tragen auch die Väter gern im Sling. 8)
Und vielleicht kannst du dir zunächst einen Sling irgendwo ausleihen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“