Kurze Frage zum Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kurze Frage zum Känguru

Beitrag von sTanja »

Nicht alle Babys mögen eine starke Anhockung. Speziell wenn zum Beispiel Hose, Windel oder Blase drücken.
Beim "viel Tuch zwischen die Bäuche ziehen" ist zu beachten, das beim fertig gebundenen Tuch der Strang der Pokante grade zwischen den Kniekehlen verlaufen sollte, und keine lose Tuchnase mehr übrig bleibt.
Auch fas nachträglich Anhocken bringt relativ wenig, denn der Beutel passt ja dann nicht mehr genau zur Beinhaltung.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
vanitragemami
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2016, 14:55

Re: Kurze Frage zum Känguru

Beitrag von vanitragemami »

Mmh, das klingt logisch. Vielleicht sollte ich einfach aufhören, ihn so nachträglich anhocken zu wollen. Er scheint schon bequem zu sitzen, jedenfalls liebt er es, getragen zu werden. Seine Knie sind meist genau auf Höhe des Popos, und ich will sie dann immer gerne noch ein kleines Stück höher schieben und genau das mag er nicht. Sobald ich das mache, streckt er sich, damit er ganz genauso hockt wie vorher...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage zum Känguru

Beitrag von koalina »

sTanja hat geschrieben:Nicht alle Babys mögen eine starke Anhockung. Speziell wenn zum Beispiel Hose, Windel oder Blase drücken.
Beim "viel Tuch zwischen die Bäuche ziehen" ist zu beachten, das beim fertig gebundenen Tuch der Strang der Pokante grade zwischen den Kniekehlen verlaufen sollte, und keine lose Tuchnase mehr übrig bleibt.
Auch fas nachträglich Anhocken bringt relativ wenig, denn der Beutel passt ja dann nicht mehr genau zur Beinhaltung.
Ich meinte beim einbinden Tuch einklemmen. Hilft hier. Krümel ist aber auch schon fast 2 Jahre. Später verläuft der Strang wie von dir beschrieben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“